Stillen

Forum Stillen

wie geht das mit

Thema: wie geht das mit

dem trinkwägen? hab des mal versucht. vorher: 6,68kg danach 6,75 kg. bei zirker 5minuten stillen...hm wieviel ist das nun? danke für die hikfe glg meli

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also, rein rechnerisch gesehen sind das: 6750g-6680g=70g. Dabei werden Gramm mit Millilitern gleichgesetzt. Also hätte der Zwerg 70ml getrunken. ABER: meistens ist das Wiegen unnötig und macht die Mama Verrückt. Wenn es also keinen medizinischen Grund dafür gibt: Lass' es!

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Meli, ich schliess mich oben an. Die Rechnerei ist nicht die Hexerei, die wirkliche Frage ist, warum die Trinkmenge kontrollieren willst. Wenn du konkrete Bedenken hast, dann wuerde ich dich ermutigen in der Stillberatung oben bei Biggi und Kristina nachzufragen, die koennen Euch sicher weiterhelfen! LG, S

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr lieben...nei nein, alles bestens, wollte das nur einmal ausprobieren. ist ja mein zweiter kleiner mann an der brust und ich war halt neugierig wieviel er so raussaugt in kurzer zeit...danke glg meli

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

70ml in 5 min! Tipp topp! Weiter so! A.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das spasseshalber auch mal gemacht (wozu hat man heutzutage Waagen mit Digitalanzeigen? ) Und ich kann mich genau erinnern, dass meine Maus mir mal in einer Stillsession 200 gr abgesaugt hat - da war sie aber schon locker 6 Monate alt (glaube ich zumindest). Übrigens hat das sowohl bei mir 200 gr. weniger auf der Waage angezeigt, als eben die 200 gr. mehr bei ihr! Man kann also beides (Mama/Kind) vorher und nachher wiegen... Regelmässig würde ich es aber nicht machen, sonst macht man sich wirklich verrückt...

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 21:45