Stillen

Forum Stillen

Stilleinlagen

Thema: Stilleinlagen

Hallo, hab heut mal eine Frage. Mein Kleiner ist grad erst 5 Wochen alt. Jetzt ist es halt noch so, wenn ich ihn stille läuft an der anderen Seite auch die Milch. Auch mal zwischendurch (so nach 2 Stunden) kurz. Hört das mit der Zeit auf? Oder brauch ich immer Stilleinlagen? Bleibt die Brust auch die ganze Stillzeit größer? (ich mein jetzt nicht weich oder prall, weich ist sie, aber schon etwas mehr als sonst. Somit passen meine normalen Oberteile nämlich nicht ) Danke

von obsttomate am 12.02.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Ich habe gut ein halbes Jahr lang Stilleinlagen gebraucht. Die Größe meines Busens ist allmählich zurückgegangen. Wann sie wieder Ausgangsgröße hatten, kann ich nicht mehr sagen. Ein paar Monate aber schon. Bis die alteJeans wieder gepaßt hat, hat noch länger gedauert

von chrpan am 12.02.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von chrpan

Danke für die schnelle Antwort. Da kann ich mich ja schonmal drauf einstellen. Wobei ich mit den Hosen keine Probleme hab, die passen.

von obsttomate am 12.02.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Ich kann dich beruhigen - bei den meisten werden die Stilleinlagen irgendwann überflüssig! Bei mir war das nach zwei Monaten so. Sicherheitshalber trug ich sie aber noch länger. Insgesamt etwa drei Monate. Die Größe der Oberweite hängt meiner Erfahrung nach damit zusammen wie gut dein Milchhaushalt eingestellt ist und auch mit deinem Gewicht. Ich wiege mittlerweile weniger als vor der Schwangerschaft - meine Oberweite ist nur noch einen Tick größer als vor der Schwangerschaft aber nicht zu vergleichen mit der ersten Zeit nach der Entbindung. PS mein Kleiner ist gute 9 Monate alt.

von Kriekkrischtn am 12.02.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Kriekkrischtn

Oh, das klingt ja besser. Na ja, vom Gewicht acht ich drauf, das ich 2-3kg mehr als mein sonstiges Gewicht hab. Da ich bei meinem ersten kind auch sehr schnell weniger hatte und dann die Milchmenge gelitten hat.

von obsttomate am 12.02.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Ich schreibe nochmal schnell meine Gedanken: Hört das mit der Zeit auf? => Ja, hat bei mir aufgehört. Oder brauch ich immer Stilleinlagen? => Habe ich nicht gebraucht, so mit 8-9 Monaten hab ich keine mehr verwendet. Bleibt die Brust auch die ganze Stillzeit größer? => Meine war in der SS bei C, am Anfang der Stillzeit bei D, die meiste Stillzeit bei B und nach Ende des Vollstillens bei Normalgröße A Übrigens: Wenn es auf der anderen Seite läuft dann mit auspacken und einen Becher drunter halten. Perfekt fürs Baden! Sonst mit dem Arm Druck ausüben, dann kommt nicht viel raus und es hört schnell auf. A

von anouschka78 am 12.02.2013, 19:55