Stillen

Forum Stillen

Nur eine Seite pro Mahlzeit bei zuviel Milch?????

Thema: Nur eine Seite pro Mahlzeit bei zuviel Milch?????

was mache ich dann mit der anderen die doch dann auch zu voll wird???? Wenn ich alle3 Stunden stille wäre das ja für die andere Brust 6 Stunden Pause!!!! Oder lieber doch beide Seiten anbietem. Daz ukommt das meine rechte Brust immer voller ist.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht. Die Brust gewöhnt sich daran. Kilian stillt auch so ziemlich von Anfang an (so ab der 2.Woche) nur eine Seite pro Mahlzeit (in Schubzeiten auch mal beide Seiten). Ich habe grundsätzlich rechts mehr Milch. Ich habe immer die Seite gestillt, die dran war und wenns auf der vollen Seite (die grad nicht dran war) zu schlimm war, habe ich eben kurz vorher angelegt, um Druck abzulassen. Dann habe die Seite gestillt die dran war. Manchmal habe ich auch erst nach dem satt trinken noch mal schnell an die volle Seite angelegt (da da ja auch immer die Milch einschoss) und er trank dann noch mal kleines bißchen. Wie gesagt, das dauert ein bißchen, aber die Brust gewöhnt sich wirklich dran. Probleme hatten wir dann eher ne zeitlang nachts. Er hat mal eine Weile nachts 6-8 Stunden geschlafen. Kannst dir ja ausrechnen wie lange die eine Brust warten durfte, bis aus ihr getrunken wurde! Aber auch daran haben wir uns gewöhnt (wenns ganz schlimm war, habe ich ihn im Halbschlaf zum Druck ablassen eben schnell angelegt. LG Christine mit Lena(03), Jana (05) und Kilian *06.06.09

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat einseitiges stillen leider nie mitgemacht, er hat nach der ersten Seite immer gequengelt wie verrückt nach weiteren 5 min an der zweiten Seite war er zufrieden. Wenn die Milchmenge mal wieder zum nicht aushalten war haben mir immer 1-2Tassen Salbeitee geholfen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin von der Sorte "Milchkuh". Jetzt bei meinem zweiten Kind habe ich von Anfang an immer nur eine Seite gestillt. Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille ca. seit der 2. Woche fast immer nur eine Brust, weil ich sehr viel Milch habe und mein Kleiner nach einer Seite satt ist. Wenn ich ihm die 2. Brust anbiete, nimmt er sie entweder garnicht, oder er trinkt nur 2-3 Schlucke... Langfristig wird die Milch dadurch eher weniger (was ja erwünscht ist bei zu viel Milch), da jede Brust nur noch halb so oft durch Saugen stimuliert und dadurch zur Milchproduktion angeregt wird. Am Anfang kannst du ja vielleicht aus der Brust, die du nicht stillst, ein bisschen Milch ausstreichen, damit sie nicht so spannt? Eigentlich pendelt sich das relativ schnell ein, war zumindest bei mir so, und wir kommen jetzt super damit zurecht! LG

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 17:21