Stillen

Forum Stillen

luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Thema: luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Jetzt muss ich doch nochmals ne frage stellen.. Komme mir total blöd vor aber möchte doch so gern dass das stillen für mausi und mich nicht mehr so ein hin und her undein krampf ist. Also ich habe das gefühl das ich richtig anlege, mund voll brust und alles umschlossen, aber das geräusch nanchmal ist so etwas wie ein knarzen bwkommt sie da trotzdem zuviel luft? Schmerzende BW hatte ich auch nie. Und ich hab sehr grosse Brüste E-cup so das ich immer den C griff anwenden muss damit die kleine schnaufen kann.. Gibt es eine gute stillposition wo ich diesen nicht anwenden müsste wo ich sie auch mit beiden händen halten könnte und ihr somit auch schutz geben.. Dan würde sie auch viel ruhiger sein denke ich.

von Natasa91 am 30.01.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Natasa91

Hallo, ich habe immer in der Football-Stellung gestillt. Also die Beine des Babys so nach hinten weg. So hatte ich es viiiiel bequemer und beide Hände frei, denn ich habe auch so eine große Cup-Größe Mein Sohn hat es so auch geliebt und man kann auch das Baby so schön dabei anschauen...

von samoe am 30.01.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Natasa91

Fussballerstellung oder im Liegen. Da gings bei mir auch immer am besten.

von Nachtwölfin am 30.01.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von Natasa91

Im liegen geht bei mir auch gut aber grad wenn wir nicht zuhause sind ists etwas schwieriger. Legt ihr den noch ein kissen drunter? Und wie alt sind eure kleinen? Meine ist jetzt 11 wochen und da wird wohl das ganz freihändige wegbleiben :)

von Natasa91 am 30.01.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von Natasa91

Hallo, nimmst du ein Stillkissen? Mir hat das beim ersten Kind unheimlich geholfen, ohne hätte ich es in den ersten Wochen nicht geschafft, ganz ehrlich. Hast du eine Hebamme, die dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnte? Wenn nicht, kannst du vielleicht ins Stillcafe/zum Stilltreff/zur Stillgruppe gehen. Die gibt es bei den Geburtskliniken, in Familienzentren usw. Ich fand es immer besser, wenn jemand "richtig dabei" ist und direkt helfen kann. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, die kleine nicht vor dich sondern seitlich zu legen. Ob das jetzt Football-Griff oder so heißt, weiß ich gar nicht. Probier doch mal aus, dich bequem in einen Sessel zu setzen. Wenn es dabei gut klappt, dann geh zum nächst unbequemeren Sitzmöbel über. Klingt doof aber irgendwann klappt das Stillen auch auf der Parkbank! Hast du auch schonmal probiert, auf dem Boden sitzend zu stillen? Wenn du gut in den Schneidersitz kommst, teste es doch mal! Da hast du sozusagen deine Beine/Knie noch mit zum Stützen und kannst beide Arme fürs Baby nehmen. Kuschliges Kissen dazu, mit dem Rücken zur Wand - ich habe das oft gemacht. Ist sie sonst auch sehr unruhig? Puckst du sie? Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit. Meiner Tochter hat das sehr geholfen. Liebe Grüße Wolke

von wolke76 am 30.01.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Natasa91

Ich hatte immer ein Stillkissen und drunter ein extra Kissen, damit mein Baby hoch genug lag. Den Football-Griff habe ich übrigens von Anfang an gemacht, anders konnte ich die ersten 7 Wochen gar nicht stillen. Wenn ich draußen gestillt habe, nahm ich als Erhöhung immer die (feste) Tragetasche des KiWa und ein Decke. So habe ich dann schon in der Kirche bei einer Hochzeit gestillt, da war unser Knirps erst 3 Wochen

von samoe am 30.01.2013, 20:49