Stillen

Forum Stillen

Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Thema: Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Guten Abend! Vielleicht weiß das ja jemand: Wie kann es sein, dass die Milch aus meiner rechten Brust anders schmeckt als die aus der linken? Irgendwie salzig. Wer sich wundert wie ich da drauf komme ;-): Stand gerade am Babybett, weil Baby gerade immer wieder aufwacht. Da kam mir spontan der Gedanke, ich könnte ja mal wieder meine Milchproduktion ankurbeln, damit die Kleine vielleicht mehr bekommt. Bloß hatte ich nichts zur Hand. Also habe ich die Milch in die hohle Hand fließen lassen. Dann habe ich sie probiert. Dabei ist es mir aufgefallen. Wie ist das möglich? Meint ihr ich habe vielleicht eine unbemerkte Entzündung drin? Ich finde das äußerst seltsam. Seltsame Frage, ich weiß. Lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 16.02.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ich denke eher, deine Hand hat den salzigen Beigeschmack erzeugt.

von marjane am 16.02.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von marjane

Dachte ich auch erst, daher habe ich die selbe Hand wie links benutzt und immer wieder abwechselnd probiert;-). Hab die Frage übrigens auch Biggi Welter gestellt. Kannst ja lesen was sie geantwortet hat.

von Nachtwölfin am 16.02.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Bei mir hat die Milch immer bei Staus und Brustentzündungen etwas salzig geschmeckt. Deshalb wollte meine Tochter an der rechten Brust auch nie so richtig trinken (war einfach meine schlechte Seite und beim Pumpen hab ich mit der Seite auch nur knapp ein Drittel meiner Milch produziert). LG P.S. Beneidenswert, dass du die Milch einfach so fliessen lassen kannst. Ich musste mir immer jeden Tropfen einzeln aus der Brust zerren...

von dee1972 am 18.02.2015, 01:46



Antwort auf Beitrag von dee1972

Nee, so leicht geht das nicht. Milch kommt zwar schnell, aber ich bekomme in guten Zeiten max 30ml aus jeder Brust. Im Moment wird aus der rechten gerade mal der Boden einer Tasse nass. Der salzige Geschmack rührte daher, dass meine kleine so eine blöde Technik drauf hat, dass die Milch jetzt so stark zurückgegangen ist, als würde ich abstillen. Hatte hier in bei Biggi schon mal deswegen gepostet und war auch schon beim Kinderarzt und bei einer Stillberaterin. Keiner konnte helfen. Weil sie nicht richtig trinkt habe ich ja schon eine Einachlafflasche eingeführt, weil sich der Flüssigkeitsmangel schon bemerkbar gemacht hat mit trockenen Lippen und nur Max 3 Pipiwindeln pro Tag, die auch nicht sooo voll waren (hatte halt gewickelt, damit sie nicht zu lang die gleiche Windel anhat.). Durch das Ausstreichen halte ich jetzt den Milchfluss in Gang, damit sie wenigstens ab und zu noch etwas MuMi bekommt. Mehr anlegen bringt nichts weil sie ja nicht saugt, sondern höchstens 4x nuckelt. An die Pumpe bringen mich keine 10Pferde mehr. Ich ja so einen Hass auf das ding, dass ich da gar nichts mehr rausbringe.

von Nachtwölfin am 18.02.2015, 10:52