Stillen

Forum Stillen

dringend abstillen

Thema: dringend abstillen

hall mein lieben ich muss leider, aus gesundheitlihcen Gründen ab morgen früh Medikamente nehmen die ich beim stillen eig. nicht nehmen darf. Die einzige Meinung des _Internisten war, ich sollte halt schnell mal abstillen. Aber aus dem schnell mal abstillen ist lieder nichts geworden, da mein Kind die Flasche verweigert, er ist ja auch erst vier monate alt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich brauche diese Medikamente, sonst würde ich sei bestimmt weglassen udn weiterstillen. Gibt es Tipps um meinen kleinen Liebling an das Fläschen zu gewöhnen .Ich sitze nur mehr im Zimmer und weine aus Verzweiflung. Denn länger als zehn Minuten kann ich ihn nicht "quälen" ich gebe ihm dann immer wieder die Brust weil er einfach so verzweifelt weint wenn ich ihm das Fläschen geben möchte.

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Setz dich mal mit denen in Verbindung! http://embryotox.de/embryotox.html Oft ist es nämlich so das die Ärzte keine Ahnung davon haben ob man das Medikament in der Stillzeit nehmen darf oder es eins gibt was an in der Stillzeit nehmen kann...

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt für so gut wie ALLES stillfreundliche Medikamente. Ich bin ein gebranntes Kind, solche Aussagen von Ärzten kommen MEINER MEINUNG nach sehr oft daher, dass die Herren sich nicht auskennen und gar nicht wissen, was es heisst, abzustillen. Setze dich mit einer Stillberaterin in Verbindung, es gibt eine "Rote Liste" für sillfreundliche Medikamente. Der Arzt soll bei der Embryothox anrufen und du musst ihm klar zu verstehen, geben: SO NICHT! Nochmal: Es gibt zu 99% Medikament, dass du weiterstillen kannst! Steh deine Frau und lass dir nix einreden! Bleibe hart und lass die Flasche weg! Anouschka (hatte 3 Operationen während der Stillzeit, hatte so spassige Krankheiten wie Borreliose und Gürtelrose und noch vieles mehr!)

von anouschka78 am 03.03.2011, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann Anouschka nur zustimmen, ich muss zu Zeit auch mal wieder Antibiotika nehmen, habe dann zwar immer ein schlechtes Gewissen, aber wenn ich meine Maus (1 Jahr) dann stille ist alles wieder gut, weil ich sehe wie gut es ihr geht. Rede mit dem Arzt, es gibt stillfreundliche Alternativen !!!

von PiaAlina am 04.03.2011, 16:20