Stillen

Forum Stillen

der erste brei?

Thema: der erste brei?

Hallo, ich frage mich wann man bei Stillkindern frühestens mit dem ersten Brei anfangen kann? Und wo bzw warum ist da der unterschied zu einem flaschenkind? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unterschiede zur Flaschenernährung? Keine! Das einzigste ist, dass man nach Bedarf gestillten Kindern keine Milchbreis füttern muss denn sie kriegen beim stillen genug Milch. Statt dem klassischen Milch- Getreidebrei am Abend nimmt man einne Wasser- Getreidebrei. In den fertigen Produkten ist eh nur Folgemilch enthalten, das sollten auch Flaschenmamis meiden. Zeitpunkt: Die WHO Empfehlung ist 6 Monate nur Milch, dann feste Nahrung. Neuere Studien sagen, den ersten Brei ab dem 4. Monat. Ich finde, man sollte auf die Zeichen des Kindes achten. Sobald dein Kind beim Essen kaum zu halten ist, nach deinem Essen greift und es sich in den Mund schiebt (!) bzw. wenn es zuschaut Kaubewegungen macht, dann ist es Zeit für den 1. Brei. 1 neues Lebensmittel in der Woche und 1 Breimahlzeit pro Monat mehr bis man zum 1. Geburtstag bei Familienkost ankommt. Anouschka (mit dem 2. Kind, das von Brei nicht sonderlich was hält)

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 19:09