Stillen

Forum Stillen

Brauche dringend euren Rat

Thema: Brauche dringend euren Rat

Hallo Zusammen!! habe mal wieder Probleme mit meinem Bluthochdruck!!! er ist jetzt in den letzten 4-5 Tagen wieder super hoch!!! hatte sogar vorgestern solche angst das ich zum Notdienst gefahren bin!!! 125/105 war er beim Notdienst. arzt meint ich solle je morgens und abends eine 1/2 Meto Hexal succ 47,5 mg nehmen. Habe ich auch an einem Tag eine halbe genommen. Heute beim hausarzt wieder 120/100 der hat gesagt nicht nehmen!!! Ich stille ja. Mein Osteopath meint auch das sei durch die Hormonumstellung. Mein Kleiner wurde gestern nen halbes Jahr!!! hat jemand gleiches Problem??? Nehm ihr den Betablocker??? habe echt Angst wegen dem Kleinen. Was könnt ihr mir raten. Wie gesagt der hohe Blutdruck kommt ne Woche ist dann wieder Wochen normal und dann wieder hoch!!!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mal das Medikament, dass mein Freund nimmt bei Embryotox.de gesucht. Er hat auch Bluthochdruck und nimmt Bisoprolol. Das ist ein Betablocker und darf in der Stillzeit genommen werden. Empfohlen wird allerding alpha-Methyldopa. Der Bluthochdruck, der durch die Hormone verursacht wird, sollte 3 Monate nach der Geburt weg sein. Aber mal eine andere Frage, hat dein Hausarzt einen Hormonstatus bestimmt? Oder war das nur so eine daher gesagte Vermutung? Ich würde mir noch eine Meinung einholen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Hausarzt hat den Hormonstatus nicht bestimmt!!! War heute zur normalen Blutuntersuchung da. Habe Blutdruck messen lassen. Hatte 120/100. hat den Arzt nicht interressiert!!! Habe mir aber jetzt ne Überweisung zum Internisten geben lassen. habe morgen einen Termin.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hoch ist er denn maximal? Du merkst das wahrscheinlich, weil es DIr dann nicht gut geht, oder? Wenn Du es aushalten kannst, und er die 120/100 nicht überschreitet, würde ich an Deiner Stelle ehrlich gesagt nichts nehmen. Oder Du gehst mal zu einem guten Heilpraktiker? Wichtig wäre auch, die Ursache dafür SICHER zu wissen - denn dann kannst Du gezielt handeln. Ich wünsch Dir so oder so gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also, er liegt an Spitzentagen bei 148/105!! aber auch nur alle paar Wochen mal und dann ist er Wochenlang ieder gut!!! habe mal in meinen Unterlagen geschaut und vestgestellt das er alle 3,5 Wochen so hoch wird.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ein Blutdruck von 120/100 ist okl - der untere Wert vielleicht diskret hoch, aber nicht behandlungsbedürftig. - der normale Blutdruck für einen Erwachsenen ist 120/80. 150/100 ist zu hoch und darf nicht dauerhaft so hoch sein. An deiner Stelle würde ich erst mal eine Langzeitüberwachung vom Blutdruck machen - und feststellen wie hoch er wirklich ist, ob es Tagesspitzen gibt und feststellen ob es vielleicht einen Auslöser (Schlafmangel, Stress, ...) gibt. Wenn du selber messen kannst, miss doch mal über ein paar Tage hinweg mehrmals täglich (immer zur gleichen Zeit) und führe ein Protokoll darüber. Der Internist kann auch eine Überwachung verschreiben - da bekommst du dann ne Blutdruckmanschette um und das Gerät misst alle 10-30 min - über 24h - und dokumentiert das. Ohne eine genaue Feststellung was los ist, wie hoch die Werte sind würde ich auch ohne Stillen keine Medikamente nehmen. Hast du denn andere Erkrankungen auf die der Blutdruck Auswirkungen hat wie Diabetis,..? LG Dhana

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 14:47