Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich würde gerne Ihnen meine Erlebnisse in der letzen Zeit schildern und Ihre Meinung dazu erfahren. Ich hatte am 3.7.20...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen nach Einnistung

Hallo,  Ich mach mir gerade große Sorgen. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon wieder über ein halbes Jahr nach einer Fehlgeburt schwanger zu werd...

Anonymich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12ssw Ausfluss

Hallo, ich bin am anfang der 12 ssw.  habe gestern abend hell rosa ausfluss gehabt und eben hell bräunlich. Leichte unterleibschmerzen nun bin ich ...

Namosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


prognosewert eines dottersacks an 6+0 ssw

hallo herr dr.bluni, ist ein windei ausgeschlossen, wenn ein dottersack gesehen wird? und wieviele tage nach sichtung eines dottersacks zeigt si...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test posituv

Hallo habe ihnen gestern geschrieben wegen den schmierblutung hätte gestern meine Tage bekommen...meine 2 fehlgeburten fingen auch so an und in der 6s...

missy5555

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft täglich zwei Tabletten Tardyferon Depot-Eisen (II)-sulfat einnehmen? Derzeit nehme i...

Mini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was steht mir zu? Kann ich gekündigt werden?

Hallo Ich würde gerne etwas in Erfahrung bringen und zwar: wenn ich im letzen Jahr meiner Ausbildung Schwanger werde mein Examen bestehe und schon e...

Bonny08

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test 27. SSW noch sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW mit dem 2. Kind schwanger. Kind 1 ist 25 Monate und besucht seit einem Jahr die Krippe, hat also v...

vb123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruhschwangerdchaft

Guten Morgen ich bin ab Montag in der 6sw habe aber seit gestern starke steissbeinschmerzen das liegen geht aber das Sitzen und bücken tut höllisch we...

Jessi2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, habe seit 1 Woche total den Kraftmangel, niedrigen Blutdruck ( 100/60) , keinen Appetit und etwas blass. Habe sogar bis jetzt 3 kg abgenomm...

Sumeja

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo hatte 2 fehlgeburten ...habe ihnen ja geschrieben das ich seit 2 monaten ass 100 nehme wegen einer blutgerinnungsstörung...nun ist es so heute i...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined Test Ergebnis 1:70

Hallo, wir haben heute von der Klinik einen Anruf wegen eines nicht guten Combined Test Ergebnisses bekommen. Beim US war alles noch (wörtlich) "pe...

lilanoa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel kg darf man mit einem Hubwagen befördern ?

Hallo Herr Dr Bluni Eine Frage zum Thema mutterschutz Wie schwer darf etwas sein ,was man mit einem Hubwagen ,zieht ? Ich arbeite in einen Superm...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg produzierende zyste /tumor ( Periode bleibt aus)

Hallo Nun.meine Periode ist überfällig,aber der letzte gv ist 3 Monate her und bisher Kam sie Tag genau. Das ist schon ungewöhnlich. Werde ja grade ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo wollte fragen hatte 2 fehlgeburten es wurde die Blugerinnung getestet und habe eine blutgerinnungsproblem muss ass 100 nehmen seit 2 Monaten und...

missy5555

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ogtt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim OGTT mit 50 g hatte ich einen Blutzucker von 5,49 mmol/l. Allerdings wurde mir nicht gesagt, dass ich nicht nü...

Äpfelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit morbus Basedow?

Habe vor ca 5 Wochen Diagnose morbus Basedow bekommen, wurde nach der sd szinti auf thiamazol eingestellt mit der Aussage dass schwanger werden grad n...

Jennifer H.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack nicht rund

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meinem 1. Ultraschall (laut meiner Gyn bin ich in der 5. SSW) hat man eine schön eingenistete FH gesehen, der Dottersack...

GloryDays

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie weiß ich ob es eine Blasenentzündung ist?

Hallo, Ich bin jetzt in der 10. SSW und war erst gestern bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung, bei der alles in Ordnung war. Jetzt habe ich seit...

Marienkäfer_28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet