Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kontraktionen

Hallo, Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Natürlich können Sie auch kaum rund um die Uhr nichts anderes tun, als fragen zu beantworten. Heu...

johod

0 Antworten


Herzrhythmusstörungen und Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Jahren begannen bei mir Herzprobleme. Beim Sport hatte ich plötzlich Herzrasen.. Ein Belastungs- EKG musste bei 75 Wa...

Stefanie SK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Handcreme mit Dexpanthenol

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ziemlich raue und rissige Hände. Nun habe ich mir bei dm eine Handcreme gekauft (Nivea repair & care) mit Dexpanthen...

Jungenmami2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann rechnet man den ersten Tag der Periode?

Ich möchte die Pille das erste Mal einnehmen. Dies soll man ja am ersten Tag der Periode machen. Wann ist der erste Tag der Periode? Wenn ich eine brä...

JuJe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinstatus

Hallo HrDrBluni. Ich habe heute Urin überprüft dabei kam Leukos 1+ und Ery 1+ Was bedeutet das für mich jetzt ? Was soll man machen? Den FA habe sc...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser und Urinuntersuchung

Guten Morgen Ich habe zwei Fragen: 1. Ich bin in der 31. Woche schwanger und hatte gestern einen Ultraschall. Das Kind ist tiptop entwickelt und wäc...

Lilliputi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenenzündung und Milchsäure Kur

Hallo. Ich habe eine Blasenenzündung (Bakterium wurde nicht genannt) und habe ein Antibiotika genommen, es heisst Fosfomycin Aristo 3000 mg Pulver, da...

Elena357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungültiger SS-Test?

Ich machte einen Schwangerschaftstest von Clerblue mit plus und minus-Anzeige. Der Kontrollstreifen war zwar vorhanden, jedoch schwach und teils stric...

GreyChristina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni Vor 4 Jahre wurde mir die endometriose entfernt die meine Eierstöcke leider still legte. Mein frauenarzt sagte mir vor 2 J...

oxana26

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und mittlerweile in der 17.ssw. Seit einigen Tagen habe ich Kontrak...

johod

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage übersehen?

Lieber Herr Bluni Haben Sie vielleicht meine Frage 2 weiter unten übersehen?

Florentina046

0 Antworten


Pudding mit Schlagsahne

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe in letzter Zeit manchmal fertigen Vanillepudding mit Schlagsahne oben drauf gegessen. Der wird so im Kühlregal verka...

Sunny_M

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Frauenarzttermin

Hallo Dr. Bluni, ich war bei 6+1 beim Frauenarzt und da sah man laut Ärztin im Sono eine Umschlagsfalte in der Fruchthöhle woran die Embryonslanlage ...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Impfung

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Thema Rötelnimpfung. Ich würde im Alter von knapp 2 Jahren erstmal mit MMR geimpft. Die zweite und letzte Impfung MMR...

Lotta91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+1ssw fruchthülle+dottersack aber kein Embryo

Schönen guten Tag, Ich bin Jenny, 25 Jahre alt und sehr verzweifelt. Ich war am 13.11.18 beim Frauen Arzt laut Berechnung sollte ich zu diesem Zeitp...

Jenny.1504

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



OGTT Werte okay, trotzdem Überweisung zum Diabetologe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim ersten Glucosetoleranztest (50g) hatte ich nach 1h 7.7 mmol/l. Daraufhin wurde ein weiterer durchgeführt (75g...

Marie4296

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, erstmal noch recht herzlichen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun komme ich zur nächsten. Ich bin Ende der 5te...

Lunamaus3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet