Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Combur Urin Test während Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte noch nie Blasenentzündung seitdem ich Schwanger bin. Ich nehme seit 2 Tage Cotrimoxazol und heute zeigte den Combu...

Irina.B.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übler Neuwagengeruch

Lieber Herr Dr. Bluni, wenngleich die Frage in den letzten Jahren ca. 2 mal gestellt und beantwortet worden ist, treibt mich dieses Thema aktuell s...

Moon90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Schmierblutung im 3.Trimester

Guten Morgen, Seit der 25. SSW habe ich immer mal wieder leichte, braune Schmierblutung. Aktuell bin ich Ende der 33.SSW. Seit ein paar Tagen hab...

Sommermädchen12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ändern der Plazenta Lage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und war beim Arzt wegen Blutungen. Man teilte mir mit, dass ich eine partielle Plazenta Praevia mit Übe...

Josy180218

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iberogast/Paspertin gegen Schwangerschafts-Übelkeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe von meiner Frauenärztin Iberogast (3x/d 20 Tropfen) oder Paspertin gegen Schwangerschafts-Übelkeit verschriebe...

Bunda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Überreste?

Guten Morgen Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte vor ein paar Tagen eine Untersuchung bei einem Frauenarzt da ich immer so ein ziehen und Stec...

Lillien3.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydien

Hallo Herr Dr. Also.. Ich war Chlamydien Postive ( jetzt gott sei Dank wieder Negativ nach Behabdlun ) Mein Mann wurde auch gestestet er allerdings w...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum steigt HCG?

Hallo Dr. Bluni, bei 5+4 war bei mir eine Fruchthöhle sichtbar. Beim nächsten Ultraschall 7+6 war immer noch nur eine Fruchthöhle sichtbar. Es wurd...

Minkimiez

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blasensprung

Guten Abend Dr. Bluni Ich liege derzeit im Krankenhaus. Heute bin ich 31+6 SSW. Es handelt sich bei mir wohl um einen hohen Blasenriss. Als ich vo...

Ental

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich weiss nicht, ob ich übertreibe. Ich habe Rindsaftplätzli gebraten. Etwas roter Fleischsaft könnte in die Nudeln gs...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen SS-Test

Sehr geehrter Herr Dr, Bluni, Folgendes liegt mir auf dem Herzen: Ich hätte meine Periode am 16.03. bekommen sollen, habe eigentlich einen normal...

nachdenkerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schildrüdenprobleme ?

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich in der 11.Ssw mit Zwillingen. Meine Hebamme hat mich aufgeregt angerufen ich müsse zum Endokrinologen, da mein TS...

Buchi!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion/Frühgeburt

Guten Tag, Man hat vor circa 2 1/2 Wochen eine bakterielle vaginose festgestellt mit verkürztem Gebärmutterhals die ich mit antibiotika oral eine ...

Ddbi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Blumig mal eine Frage ich hatte am 4 merz meinen eisprung meine Kurve die ich Online führe sagte mir heute das ich vermutlich schwanger...

Blondie 71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Testen für Lysteriose

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft immer Probleme. Jetzt bin ich in der 24 Woche. Es hat wie eine Erkältung angefangen, mit...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich folgende Produkte anwenden?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ich folgende Kosmetika in der Schwangerschaft weiterhin anwenden darf: Make up Mousse: CYCLOPENTASILOXANE, ...

Melf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann man eine vergangene Listerioseinfektion nachweisen?

Guten Tag Herr Bluni Ich habe gestern zufällig etwas über Listeriose gelesen und bin jetzt ziemlich verunsichert. Ende Februar hatte ich nämli...

Annikaren.80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MM

Hallo Herr Dr.Bluni, Kann man davon ausgehen, wenn der MM seit über 2 Wochen konstant nur fingerkuppe einlegbar ist und das Köpfchen des Kindes Becke...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Runde Gebärmutter 6.Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, nach der Fehlgeburt in meiner 1.SSW, bin ich wieder Schwanger und in der 6.SSW. Ich war heute beim Arzt und er konnte auch...

NuOl2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflanzliche Haarfarbe?? 12 ssw

Hallo es gibt eine Pflanzliche Haarfarbe, mit folgenden Inhaltsstoffen: 1178922 Pflanzenpuder-Ingredients: INDIGOFERA TINCTORIA LEAF, HENNA, COCOS N...

Grosse sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet