Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Fehlgeburt warten ?

Hallo habe da mal eine Frage ich hatte am 23.5.19 wegen einer missed Ab die cYtotec Tablette für eine Fehlgeburt in der 10. Woche einnehmen müssen ....

Azeri76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Ausschabung

Danke für Ihre Antwort. Ich bin heute in die Klinik gefahren. Es ist viel zu viel Gewebe in der Gebärmutter zurückgeblieben. Die FÄ sagte, nachdem sie...

TanjaSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Metformin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ganz lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage, ich habe nun noch eine Rückfrage dazu. 2017 hieß es sogar, das...

Tany89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane und ASS 100

Hallo... ...und Danke für Ihre Zeit. Ich bin derzeit in der 6. SSW und habe im Feb19 und Sept18 zwei Fehlgeburten erlitten (6. und 7. SSW). Bei m...

Sweet-Jane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin durch eine Icsi direkt beim 1. Versuch schwanger geworden und bin jetzt in der 5. Ssw Zählt eine Icsi als Risikoschwangerschaft? I...

Franzi20986

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosmarinöl und Rosmarinbäder

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Blutdruck ist leider sehr niedrig, um den Kreislauf etwas anzukurbeln und in Schwung zu bringen, habe ich mir nun ei...

sandramo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Sehr geehrter Herr bluni, Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. Bei mir sind leider noch ein paar Fragen aufgekommen. Sie meinen in der dän. ...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie

Hallo Dr Bluni, Ich hatte gestern einen üblen Streit mit meinem Freund. Er hat zwei Katzen und ich hab gefragt ob er die Katzen falls unser Baby e...

Ohbaby

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwässerung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 35. ssw. Ich leide sehr unter Wassereinlagerungen & gehe zwar manchmal zur Lymphdrainage, trage regelmäßig...

Balu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan überdosierung und kinderkrebs?

Hallo herr dr. Bluni. mein Sohn wurde bereits im Februar 2015 geboren. Wir hatten vorher eine lange harte Zeit des kinderwunsches. Wie waren in einer ...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch offene Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf einem Konzert habe ich mir die Hände in einem Toilettenwagen gewaschen. An einer Hand habe ich eine kleine Wunde,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz" Periode "

Hallo Ich habe mal eine Frage die mich interessiert, es heißt ja, schwanger und Periode schließen sich aus. Wenn man trotz Schwangerschaft Blutungen ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich bin schwanger. Am 28.6.19 wurde sie per Blut Test bestätigt. Es war alles ok. Mal war mir schlecht mal nicht. Am 6.Juli hatte Ich einen Krampf i...

Leon2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregen während der Schwangerschaft

Guten Morgen dr. Bluni Wir haben morgen endlich die 12+0 erreicht nach 2 Fehlgeburten sieht es für uns endlich super aus Aber darum geht es nic...

Michelle240915

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag auf den Bauch

Sehr geehrter Herr Dr, Bin 26+3 SSW (2 SS) und meine kleine Nichte (fast vier Jahre), hat mir gestern im Spiel mit Wucht, aber mit der flachen Hand...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartoffeln mit schale

Sehe geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Leider habe ich gerade gelesen dass man in der Ss Kartoffeln lieber o...

Ella85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch kühlen im Sommer

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute das Bedürfnis während einer längeren Autofahrt , bei der die Sonne direkt auf meine Babykugel schien (da Au...

Sitzkissen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich mit meinem 3. Kinder schwanger. 2014 kam nach über 2 Jahren Kinderwunschzeit meine Tochter mit 2545...

Tany89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir basteln gerade am 3. Kind. Nun habe ich Zahnschmerzen und es müssten 2 Zähne mit neuen Füllungen gemacht werden. ...

Mala28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ic...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet