Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mein Mann macht ins Bett

Guten Morgen ich bin in der 19 Woche schwanger und habe eine Frage und zwar macht mein Mann ins Bett schon seit Jahren mal 2 mal in der Woche ma...

Julia1995

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in schwangerschaft

Sehr geehrter Herr bluni, Ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Halten Sie es für möglich oder ein gewisses Risiko wenn man in der schw...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vorhofflimmern

Sehr geehrter Herr Bluni, Vor zwei Wochen wurde ich wegen Herzrasen stationär aufgenommen. Muss nun wegen der Diagnose Vorhofflimmern Metohexal neh...

Astra

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhaltsstoffe italienischer Wundsalbe Lenirit ok?

Guten Morgen, ich befinde mich derzeit im Urlaub in Italien und habe mir durch einen Sturz eine Schürfwunde am Ellenbogen zugezogen. Ich habe diese...

Ceciel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Bis zu welcher SSW Woche muss das Herzchen auf jeden Fall schlagen?! Nächste Woche wäre ich 7wochen und 4 Tage schwanger. Wenn es da immer noch nich...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Withe Spot im Herz

Guten Tag Dr. Bluni Ich war gestern bei der Feindiagnostik im Krankenhaus aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft. Ich würde untersucht und es wur...

Ändylaiin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsewurst vorgebrüht Listerien

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Gestern hatte ich mir an der Wursttheke im Supermarkt eine Käsewurst (nach Angaben der Verkäuferin = vorgebrüht) gekau...

Wunschblume17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Tag, Leider muss ich nochmal etwas fragen, Und zwar.. Mein frauenarzt hat letzte Woche blut abgenommen und auf zytomegalie getestet, der Tes...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo bin 40 Jahre 2 gesunde Kinder 8 und 5 Jahre...ohne probleme bekommen.. Innerhalb 2 Jahren habe uch 3 fehlgeburzen bekommen wurden Hormone getes...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfweh und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen, heute in der früh nicht mehr, allerdings am nachmittag und jetzt am abend wied...

Ascot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren ...

Landkinder

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Zwillinge?

Ich war bei 5+1 beim Arzt, ich weiß sehr früh aber der Termin war schon Wochen vorher als vorsorgetermin abgemacht. Mir selber ist das erst gar nicht ...

Mama11223344

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meinung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Im Restaurant sass ich gegenüber von einem älteren Herrn. Er ass verschiedene Salate und rohes Fleisch. Plötzlich hust...

Tenia

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutvermischung durch Plazentaverletzung?

Guten Tag Dr. Bluni, meine Blutgruppe ist rh-negativ, die meines Partners positiv. Im vergangenen Jahr bekam ich eine Rhesogam-Spritze nach einer Fehl...

Willo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrannte Kartoffeln - Rauch eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in meiner Schwangerschaft leider etwas vergesslich geworden und habe heute Kartoffeln verbrannt. Als ich es gerochen ...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte 2014 eine Fehlgeburt im dritten Monat. 2015 kam Leon der ist jetzt 4 Jahre alt. Jetzt bin ich wieder schwanger. Heute war ich beim Arzt...

Leon2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freizeitpark Ausflug

Hallo Herr Dr, hatte Mal in der 25 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 2,7 cm und leichte Wehen. In der 26 SSW 3,2 cm ctg in Ordnung und am Di...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo, Ich habe mal eine frage.. Kennt das jemand das er wenn er seine Mens. hat kommen ja dann kleine bis große Klumpen bzw. Schleimhaut raus wen...

Jessy06121992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilchkäserei

Guten Tag Dr. Bluni, von meiner Familie habe ich einen Besuch in einer Rohmilchkäserei geschenkt bekommen. Kann ich da bedenkenlos hingehen? Falls ...

SandraC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet