Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisen

Hallo Dr. Bluni, ich soll Floradix Kräuterblut nehmen. Oftmals schaffe ich es nicht, es eine 1/2 Stunde vor dem Essen zu nehmen. Kann ich es auch m...

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ketchup

Guten Tag Ich bin im Ausland und habe heute pommes mit ketchup gegessen (im restaurant in serbien). die flasche war im kühlschrank und hatte einen Lo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Urlaub in jodhaltigen Gebieten

Sorry nochmal zur Erklärung: https://www.friesenhoern.de/behandlungen-und-therapien/indikationsgebiete.html Es geht wohl um das Reizklima, die Sch...

Liebchen579

6 Antworten


Hund waschen mit Milbenshampoo

Hallo Dr. Bluni, eine Frage habe ich noch vergessen. Wir haben unseren Hund mit Milbenshampoo gewaschen. Da er das nicht so mag, geht das schlecht a...

Elli19

1 Antwort


Danke

Lieber Herr Doktor Bluni Ich habe keine Frage, möchte mich bei Ihnen aber herzlich für Ihre wertvolle Arbeit bedanken! Bald bin ich am Ende meiner ...

Patricia Palme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen

Sehr gehrter Herr Dr. Bluni, wenn man in der Schwangerschaft manchmal aus heiterem Himmel- auch im Ruhezustand im Bett oder auf der Couch- Herzrasen ...

Sylvia_B

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau oder was?

Guten Tag, ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen. Ich trinke täglich mindestens 3 Liter Wasser und bremse mich dann, um nicht noch mehr zu trinken....

Sophie123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steak mit Schwarzbiermarinade

Hallo Dr. med.Bluni, Wir waren gestern zum Grillen eingeladen, dort gab es unter anderem Steaks mit Schwarzbiermarinade. Ich wusste nichts davon und...

Elli19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oralverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 25 SSW und habe heute meinen Partner oral befriedigt. Ist dieses in der Schwangerschaft beden...

Alexia13_03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Screening

Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll🙈 Ich bin jetzt in der 8wochen schwanger und werde in kürze 35. eigentlich habe ich mir nie Gedanken ...

sumsum

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation nach SSW-Abbruch

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 15.2. einen Schwangerschaftsabbruch/Ausschabung nach der 8. SSW. Einige Tage später trat meine Periode ein, die...

Abcd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in jodhaltigen Gebieten in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW, 9+3, und nächsten Mittwoch möchten wir an den Gardasee fahren. Nun habe ich gelesen, dass das Wasser in un...

Liebchen579

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Kleinhirn unterentwickelt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bei 19+0 einen großen Ultraschall und mache mir nun große Sorgen. Meine Ärztin meinte es sieht alles gut aus und hat mi...

Hundemama90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater

hey liebe Leute, und zwar so doof es klingt bin ich grade am Rätseln wer der Vater meines Kleines Würmchen ist. Ich hatte meine Tage vom 7.6-12.6...

babymama1604

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und Streitigkeiten am Ende der SS schädlich?

Hallo! Ich bin fast in der 36ssw umd habe.mich mit meinem Partner heftig gestritten, wir haben uns laut angeschrien und es würde sehr Laut die Türen g...

Sisisina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger / Fehlgeburt

Was bedeutet im Mutterpass unter Herztöne: (+)? Ich wurde von 6 Wochen und 4 Tage schwanger auf 6 Wochen und 1Tag Schwanger zurückdatiert. Es war e...

Leon2015

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta-HCG nicht genug gestiegen

Guten Tag, ich war am Montag beim Gyn., 6+0SSW, er meinte der Embryo sei etwas klein aber es sei Durchblutung sichtbar und würde eher gut aussehen. De...

Lottie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal eine Frage... Kleb. pneu./Urea-Mykoplasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin doch ziemlich verunsichert und möchte mich nochmal an Sie wenden... Nach vier anderen AB nehme ich jetzt Cipr...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin ja 6 Wochen und 4 Tage schwanger. Jetzt hat der Arzt am 19.7.19 wieder Blut abgenommen. Den HCG Wert. Man hat nur einen angedeuteten Herzsch...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet