Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Durchfall in SS

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca. zwei Wochen leide ich unter plötzlich auftretenden Bauchkrämpfen und Durchfall, verschwindet genauso schnell wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Durchfall in SS

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca. zwei Wochen leide ich unter plötzlich auftretenden Bauchkrämpfen und Durchfall, verschwindet genauso schnell wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorsorge

Bin jetzt in der 28 Woche und habe meinen nächsten Frauenarzttermin in der 29 Woche bzw. 29+1. Ab der 30 Woche muss man ja alle zwei Wochen. Meine Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Hallo Herr Dr.Bluni, es wäre sehr schön wenn Sie mír sagen könnten wie Diabetes festgestellt wird. Wenn der Urin o.B. ist, kann man dann auch auss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartholinische Zyste

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 33. SSW und bei meiner letzten VU ist eine ca. pflaumengroße Bartholinische Zyste festgestellt worden. Lau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hebammenvorsorge??

Hallo, gibt es irgendetwas was dagegen spricht die Vorsorgeuntersuchungen von einer Hebamme statt einem FA durchführen zu lassen, wie z.B.irgendwel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


120 km Autofahrt ins geschäft, Beschäftigungsverbo

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 17 ssw und habe seit 5 wochen eine gelockerte symphyse(Aussage der Hebamme). Ich muss 120 km ins Geschäft fahren,d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämorhoiden

hallo dr. bluni. im august 2004 habe ich meinen ersten sohn entbunden. 8 wochen später habe ich das erste mal in meinem leben ganz schmerzhafte häm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

Guten Abend dr. Blumi.......habe seid heute Morgen eine Blase iwe bei Herpes an der Lippe.typische Zeichen wie Jucken ect. zu Beginn waren nicht da .....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Frage!!!!!!

hallo und guten abend, ich habe mal eine frage, ich bin in der 10ssw und habe seit ein paar tagen eine entzündung im auge ,ich vermute auf eine bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nur alle 2 Tage??

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe gehört, dass man nur alle 2 Tage Sex haben soll, weil sich sonst die Spermienzahl verringert? Meine fruchtbaren Tage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom während Kaiserschnitt entfernen?

Hallo, ich habe eine Plazenta praevia marginalis - deshalb kommt evtl. ein Kaiserschnitt in Frage. Bei der Geburtsplanung im KH (bin z.Zt. 31. SSW)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Ich bin in der 10. und hab eine Frage zur Fruchtwasseruntersuchung. ich bin 32 jahre und überlege diesen test zu machen, würden sie das empfehlen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, wollt gern mal wissen ab der wievielten SSW man beim Ultraschall den Embryo bzw. Fruchtsack sehen kann? Danke Janine81

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus zu kurz?

Hallo Dr. Bluni! Mein Zyklus ist immer 24 oder 25 Tage lang. Dabei habe ich zwischen dem 9. und 11. Zyklustag ein Ziehen im Unterleib, d.h. da werd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko-SS

Hallo nochmal, während der Blutungen (Posting davor) mußte ich wöchentlich zur US-Kontrolle. Jetzt, wo sie aufgehört haben, habe ich erst wieder ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz Periode

Hallo, ich hatte am 25.4. meine Periode, dann wieder am 13.5. (normal stark und normal lang) ... ein 25-Tage-Zyklus war normal ... am 1.6. (aber er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Guten Tag, können Sie mir bitte sagen, wie man sich als Pferdebesitzer in der Schwangerschaft verhält? Vollkommen auf das Reiten verzichten? Wenn j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat!

Hallo! Ich hatte heute genau vor einem Monat eine Gaumenmandel-OP und konnte dadurch meine Pille nicht einnehmen, wegen schmerzen beim schlucken. 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

bin in der 5+5 ss und war gestern im krankenhaus, weil ich eine blutung hatte. die ärztin hat mir blut abgenommen um meinen hcg wert zu kontrollieren....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet