Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen...gerne auch an alle

Hallo, ich bin nun ab morgen in der 27. SSW und würde gerne wissen, ob es eine Rolle spielt wie oft und wie feste die kleinen im Bauch treten...Fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang

Hallo Herr Dr.Bluni, erst mal vielen,vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Nun zu meinen erneuten Anliegen. Hatte ja vor einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht des babys

hallo, ich hatte mich hier schön öfter mal mit ihnen ausgetauscht wegen der singulären NSA die bei meinen Ungeborenen besteht.In der Tat war er immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe große Angst !

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 9.ssw, weiß dies aber erst seit Mittwoch! ich ahtte keinerlei Anzeichen, die auf eine Schwangershcaft deuten wü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung beim FrArzt

Ich bin in der 9,5 Woche schwanger (Wunsch) und war bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung. Diese äußerte (mit einer merkwürdigen Art) das das Embry...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blase -harnröhre

Bin jetzt in der fast 28 ssw habe seit gestern einen stechenden schmerz bis vor zum Harnröhren Ausgang!Aber nicht immer oder den ganzen Tag nur ab un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken/Engegefühl IM BAUCH 30.SSW

Hallo Dr. Bluni und @all Seit ein paar Tagen könnte ich Amok laufen,denn ich habe IM Bauch so ein Engegefühl und teils fühlt es sich an,als wenn 10...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Nachsatz zu 2ter FG (s.u.)

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits ein gesundes Kind habe. Diese SS verlief a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach KS?

Hallo, hab mal ne etwas pikante Frage. Aber ich bin mir unsicher und möchte wissen, wann es unbedenklich ist, nach einem Kaiserschnitt wieder Sex z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp-Syndrom

Hallo, hatte in der 1.SS HellpSyndrom. bin nun nach fast 5 Jahren wieder schwanger. Kann ich vorbeugend was tun. Bin erblich belastet. Meine Schwes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibdrücken wie Regelschmerzen

Hallo habe folgende Frage,ich bin jetzt 33+6 SSW ich habe seit ca 3-4 Tagen vom Gefühl her wie Unterleibdrücken..bzw. ziehen..sind das die Senkwehen??...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist der äussere muttermund?

guten morgen dr. bluni, war gestern bei meinem frauenarzt und der meinte das der äussere muttermund geöffnet wäre. ist das der gebärmutterhals? und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss nach der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich nehme seit ungefaehr 4 Monaten wieder die Pille und zwar Microgynom. Diese n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Ich habe vor einem Monat meine Pille abgesetzt...hätte normelerweise meine Menstruation am 26.09 bekommen müssen....habe sie noch nicht!!! Habe gehört...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen - vom Kaiserschnitt??

Ich hab eine Frage bezüglich zwei Kaiserschnitten. Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen in der Leistengegend. Auf beiden Seiten immer wieder. Es tu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich brauche hilfe!

ich bin 19 jahre alt und bin schwanger. Am 2.8.2006 war der erste tag meiner letzten periode. am 1.8.2006 war ich im urlaub, habe mich betrunken und k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

hallo! bei mir wurde in der 6.ssw ein großes hämatom neben der fruchthöhle (4 mal 5cm)festgestellt. ich hatte auch starke blutungen. jetzt sind die b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Lust mehr auf Sex

Seit dem ich schwanger bin, habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex.. das nervt mich selbst am meisten.. mein Partner reagiert sehr verständnisvoll d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsverletzungen

Hallo Dr.Bluni Leider habe ich bei der Geburt meiner Tochter vor einer woche einen sogenannten Hohen Scheidenriss erlitten,ausserdem wurde zudem noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Schwangerschaft!!

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin heute in der 11+0 SSW und bin erkältet, habe Schnupfen und bekomme kaum Luft, muss dabei sagen dass sobald ich schnupfen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet