Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann sollte das Kind sich drehen?

Hallo Dr Bluni! Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte sich das Baby in die richtige lage drehen?Vielen Dank für ihre Antwort.Liebe Grüße Kerstin.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ps!!!!!!

In der ganzen scheidengegend piekt es auch ab und zu.Was könnte das sein?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ist es schon so weit?Wichtig!!!!!!!

Vor zwei monaten jetzt ende der 32.woche habe ich einen schleimpropfen verloren.es stellte sich heraus das sich mein muttemund auf 3cm geöffnet hatte....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

lieber herr dr. bluni! bei mir wurde bei einem routinemäßigem test in der 9+0 ssw festgestellt, dass ich eine kürzlich abgelaufene ringelröteln infe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen beim laufen

hallo ich bin in der 38.woche schwanger und habe seit ca drei tagen unregelmässiges ziehen im unterleib und rücken.auch beim laufen schmerzt der unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden und Analfissuren

Lieber Herr Bluni, habe gelegentlich mit Analfissuren zu kämpfen,was leider jetzt auch aufgetreten ist(27.ssw).Darf ich Faktu akut als Zäpfchen und C...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin in der 34.SSW und nehme seit der 32.SSW 3mal täglich Eisentabletten da meion Wert vor 2 Wochen bei 9,3 und 9,7 lag. Let...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Eisenmangel

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin in der 34.SSW und nehme seit der 32.SSW 3mal täglich Eisentabletten da meion Wert vor 2 Wochen bei 9,3 und 9,7 lag. Let...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutungen und Brennen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14 SSW und habe seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder bräunlichen Ausfluss manchmal auch mit frischem Blut. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening sinnvoll?

Hallo zusammen, bin jetzt 8+5 und meine FÄ hat mir empfohlen ein Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen (Kosten 160 €). Jetzt habe ich hier g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test nach 6 std positiv ?? gern an alle wer hat er

hallo hr.doc !! mittlerweile bin ich jetzt 2 tage überfällig erster tag der letzten blutung war der 22.10. und gestern habe ich einen test der mark...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie sicher ist 10 tage nach es clearblue plus?alle

ich bin mal wieder am boden zerstört....... hatte vor 6 monaten eine ma in der 13ssw und seitdem tut sich nix mehr. die ss ist im 3 clomi zyklus e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist richtig?

Hallo, ich bin zum dritten Mal schwanger, bei 9+2 (bin jetzt 10+4) war ich zum letzten Mal beim Frauenarzt...da meinte meine Ärztin, wenn bis zu d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wichtig

ab wann kann mann zwillinge auf dem ultraschall sehn ab der 8woche sieht mann das schon?vielen dank im voraus

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage

Sehr geehter Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die meine Freundin aus dem Ausland stellt. Sie rief mich panisch aus einem Krankenhaus aus dem Ausland...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13SSWo nach Ägypten

Hallo ich bin in der 13 SSwo und fliege nächste Woche für 14 Tage nach Ägypten.Muss ich irgendetwas beachten. MFG Hexe

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen ... oder Wehen ?

Hallo, hatte gestern den wehencoktail ohne großen erfolg, heute wird mein Bauch öfter mal hart und so alle 1- 2 stunden habe ich fiese schmerzen, w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um rat

Hallo ich habe mal eine frage undzwar ich habe jetzt schon 3 schwangerschafst test und die zwieten stirche werden immer doller zu sehen.bin ich dann...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Werte bei Diabetes?

Sehr geehrter Dr.Bluni, bei einem Zuckertest (33.SSW) wurden erhöhte Werte bei mir festgestellt. Nach der Diätberatung muß ich nun meine Werte k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Triaphasischer Zyklus

Ich habe meinen ersten Clomiphen Zyklus, da ich seit der Geburt meiner Tochter 16 Monate keinen Eipsung hatte. ZT 13 war ein Eibläschen 16mm und eines...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet