Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger trotz negativem SST?

Hallo Dr Bluni, ich habe eine Frage. Ich habe 2 SST gemacht und die waren beide negativ. Dennoch habe ich seit mehr als 4Wochen: Unterleibschmerz...

jessofficiaal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Immunschutz vorhanden

Guten Abend Herr Bluni, heute hatten wir Besuch mit einem Hund zuhause aber wenn Toxoplasmose positiv ist, dann muss ich mir keine Gedanken machen,...

Nira86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hametum

Sehr geehrte Herr Bluni erst einmal vielen lieben Dank das sie sich Zeit für uns nehmen und ihren schnellen und hilfreichen Antworten. Ich hätte eine ...

Lilifee112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliege-Ansteckungsgefahr

Hallo, da ich leider zu den ängstlichen Schwangeren gehöre habe ich eine blöde Frage. Ich war heute mit meiner Tochter auf dem Reiterhof dabei ist...

Sonnenschein1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr für Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Herr Bluni Ich mache mir Sorgen wegen eines möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Es ist meine zweite Schwangerschaft ( die erste verlief k...

Marie85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und n...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie zügig zunehmen im letzten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Beim letzten Kontrolltermin wurde festgestellt, dass ich zu wenig zu bzw wieder etwas abnehme, was sich auch auf das G...

maib90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Sehr geehrter Dr. Bluni, In bin in der 8. ssw und habe seit 3 Wochen einen dehnungsschmerz wie eine Art Verspannung oder innerlich gefühlte Verhärt...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Guten Tag, vorhin war meine Hebamme bei mir und meinte, dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Ich wusste gar nicht genau was das ist und h...

Glimpfi89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kehlkopfentzündung in 5. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, nach Abort-Curettage in der 9. SSW bin ich gewünscht am Anfang der 5. Woche schwanger. Seit 5 Tagen habe ich Halsschmerze...

nances

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Nasenherpesviren einen Genitalherpes auslösen?

Bin in der 9ssw und habe Herpes in der Nase, der sehr unangenehm ist, brennt und juckt. Die erste Zeit habe ich es nicht als Herpes wahrgenommen. Da i...

Mibell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparate Stillen und Schwanger

Lieber Herr Bluni Ich stille meine 1jährige Tochter momentan noch. Langsam stellt sich die Frage nach einer erneuten Schwangerschaft. Da über die M...

kia33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich mich einrenken lassen?

Ich habe seit ca zwei Wochen Schmerzen in der rechten Hüfte. Diese sind abends so stark, dass ich kaum laufen kann. Vermutlich habe ich einen Nerv ein...

Amella22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimmunität

Guten Tag. Ich war in der ersten Schwangerschaft gegen Röteln immun. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich die Hälfte der Vorsorge im Auslan...

Tante Tee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika in der Schwangerschaft

Guten Abend! War heute bei meinem Hausarzt und hab Clavamox verschrieben bekommen. Er meinte das es notwedig sei da mein Entzündungwert sehr hoch ist...

Elisabeth1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Guten Tag Herr bluni, Ich bin in der 20 ssw und habe seit Sonntag immer wieder ziehen im Bauch und Rücken. Und die kindsbewegungen sind sehr stark. S...

Anna2390

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ablauf B-Streptokokken Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie sollte ein Test auf B-Streptokokken ablaufen? Wird ein Abstrich aus der Scheide und Darm entnommen und das Ergebnis wi...

Frühlingserwachen1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in Hintern

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe jetzt eine etwas andere Frage. Ich muss sie einfach stellen da es mich nicht mehr loslässt. Ich habe einen Hund (La...

Sahara93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Autounfall

Guten Tag Dr. Bluni Heute Vormittag hatte ich beim rückwärts Ausparken einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Beide Autos hat es die Rücklichter ...

PanikPaula

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet