Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und Koloskopie

Hallo Dr.Bluni, ich hatte letzten Monat eine Koloskopie wo mir unter anderem 3,5mg Midazolam und 50mg Pethidin gespritzt wurde.Jetzt weiß ich seit pa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Hallo, meine Hebamme hat gesagt, wenn (meine) d. Fruchtblase springt, muss man einen Krankenwagen holen u. nicht mit Auto fahren (also Mann am Steu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Herr Bluni ich bin nun 28, bekomme mein 3 Kind, nach zwei Kaiserschnitten, einen davon genau 1 jahr her, wurde ein dritter Kaiseschnitt e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Testergebnis. Gerne an alle!

Hallo! Habe heute früh und gestern abend nen Ovu- Test gemacht, da war ganz schwach ne rosa linie neben der Kontrollinie zusehen. Nun habe ich gerade...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Risiko-SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ab wann gilt man als Risiko-SS. Bei mir im Mutterpass sind folgende Sachen eingetragen. 1. Familiäre Belastung (Hypert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz, Risiko?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin in der 17. Woche beim ersten Kind schwanger. Bis jetzt ist alles gut verlaufen. Heute erzaehlte mir meine Mutte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Gehacktes

Hallo Doc, bin in der 5 SSW, habe rohes Gehacktes verzehrt.Kann das Folgen haben?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten an der Scheide?!

´Guten Abend Dr.Bluni Ich war gerade ebend in der Wanne,und da hab ich mit erschrecken festgestellt,das ich da so ne Art Knoten am unteren ende der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr.Bluni und alle! Ich spüre meine Kleine manchmal so unregelmäßig, ich weiß auch,daß das normal ist (bin bei 27+3),aber es ist manchmal s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie??

Ich bin in der 15ten Woche schwanger, und habe seit Sonntag einen Ausschlag am Bauch + Brust, so kleine rote punkte, die auch ab und an jucken. Ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium & Calcium Brausetabletten Rossmann

Hallo Dr. Bluni :-) Ich hab mir heute bei Rossmann Brausetabletten gekauft. Nun habe ich einige Fragen hierzu und würde mich sehr freuen, wenn Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Lieber Dr.Bluni, mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und da ich ihn noch sehr viel stille, habe ich bisher meine Regel noch nicht wieder bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung vor geplanter Schwangerschaft?

Hallo, sorry, hab doch noch ne wichtige Frage. Wurde gestern gegen Tetanus, Keuchhusten und Diphterie geimpft. Kann dies Auswirkungen auf den Embrio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde am Montag der ganze Kiefer geröngt. Kann es schädliche Folgen haben, wenn man eine Woche später den Eisprun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus ertasten.

Lieber Dr. Bluni. kann ein Azt, der eine in der 11.-13. SSw schwangere Frau wegen der Leber u.ä. abtastet, auch die vergrößerte Gebärmutter erfühle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren, da ich jetzt schon so viele Sachen gehört habe was man alles nicht bei Toxoplasmose essen darf, wollte ich noch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge

Hallo - bin jetzt in der 8.SSW. in der 6.SSW hat mein Arzt mit Ultraschall die SS festgestellt. Gestern hatte ich wieder einen Termin - wurde aber n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft........

Hallo, nachdem mein Mann und ich miteinandergeschlafen haben, habe ich hinterher Blut endeckt? Was ist los und können wir weiterhin Sex miteinander ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach eisprung erbrechen

hallo,also ich hatte vom 28-30 fruchtbare tage und am 1.02 hatte ich ein eisprung. nun seit den eisprung ist mir schlecht ich habe am 2.02 morgens na...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur und Blutdruck!

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte am 19. ZT einen ES und bin jetzt bei ES+8! Gestern Abend war mir richtig übel gewesen und heute auch noch! Habe einen ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet