Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


herzrasen

hallöchen, hab mal wieder ne frage. war ltztens bei einer untersuchungen und musste mind. 20min auf dem rücken liegen.habe dabei bemerkt wie sehr me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegung?

Bin jetzt in der 19 Woche. Habe aber noch keine Bewegung meines Babys gespürt ist das normal?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schädelprellung

hallo, habe mir letzte woche sehr stark den kopf gestossen und habe bis jetzt immer wieder sehr starke kopfschmerzen mit schwindel/übelkeit. bin s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Hallo, welche Komponenten gehen in die Wahrscheinlichkeitsberechnung des Ersttrimesterscreenings ein? Mir sind folgende Komponenten bekannt: Alter d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. Woche und Blutung durch Myom

Hallo. Meine Frau ist in der 10. Woche schwanger und hat am Samstag starke Blutungen bekommen. Im KKH wurde von der Bereitschaftsärztin zuerst ein Hä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose - Ansteckungsgefahr?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gerade mit einer Freundin gesprochen, die Kontakt hatte mit einer Person, die an Gürtelrose erkrankt ist und zu dem Kont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz am Körper (auch an alle)

Lieber Dr. Bluni, seit einigen Tagen habe ich einen schlimmen Juckreiz am Körper. Heute morgen war ich bei meinem Gynäkologen der mir Blut abgenommen...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger???

hallo es sind jetzt gerade mal zwei tage her wo ich sex ohne verhütung hatte!! mein bauch fühlt sich ganz kommig an so als hätte man hunger obwohl ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellbraun/beiger Ausluß

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche mit meinem 4. Kind schwanger. In den letzten 10 Tagen hatte ich jetzt 3x eine leichte Blutung. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich wieder Sport machen ?

Hatte anfang Juli Blutungen in der 10SSW die aber von der ärztin nicht erklärt werden konnten woher sie genau kamen sie meinte nur ich soll mich so gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+3 keine kind zu sehen?

Guten Tag, hatte am 08.06.07 meine letzte Periode.Eisprung sollte am 21/22 06 gewesen sein.Rein rechnerisch wäre ich dann heute 7+3ssw.War nun heute ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ölfarben 24. ssw

sehr geehrter herr doktor bluni, ich habe mir vorhin ölfarben gekauft um bilder fürs kizi selber zu gestalten. nun hatte ich gelesen, dass zb acry...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Bauch atmet....!!

Lieber Herr Dr. Bluni! Bin jetzt in der 37.SSW und hab da wieder mal eine Frage an Sie. Und zwar: Seit ein paar Wochen beobachte ich immer wieder m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode aber nicht schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich seit Freitag mit meiner Periode überfällig bin, habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Leider ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie kann das sein?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage: am 22.06.07 war der 1.Tag m. letzten Periode. Zyklus immer 28 Tage. In der Wo. darauf, also 29.06., hatten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


total verunsichert

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen!!! Wahrscheinlich geibt's kein Rezept dagegen, aber vielleicht doch ein paar beruhigende Erkenntnisse. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluß

Hallo Dr. Bluni, ich habe seid beginn meiner SS vermehrten weißen dickflüssigen Ausfluß. Vor meiner SS habe ich so etwas selten-nicht gehabt. Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das eine Zerrung der Mutterbänder?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 11+4 und habe mich beim Schlafen so blöde umgedreht, dass ich vor Schmerz aufgeschreckt bin. Es gab einen tie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Sg. Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 16 Wo. u. leider seit einer Woche an Durchfall. Ich nehme an, daß der Konsum von frisch gepressten Birnensaft da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EPH-Gestose

Habe seit 2 Tagen einen RR von 140/90 bis rauf auf 160/100.Vorher immer 120/80 und niedriger. Ödeme der Arme und Beine seit etwa der 20.SSW dabei abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet