Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gespaltenes Schambein

Hallo, ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie große Probleme aufgrund eines "gespaltenes Schambein" hat und sehr viel liegen muss. Ich wollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpass/gerne an alle

ich bin jetzt in der 33 woche und mein fa hat bei der letzten vaginalen untersuchung Po 3c FiKü eingetragen. können sie mir vielleicht sagen was das z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen während der schwangerschaft

HAllo..... Ich habe eine Tochter sie ist 8 Monate alt, ich stille noch bin aber schon wieder schwanger geworden (12. Woche), ich möchte eigentlich wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saucen!

Hallo! Können sich Listerien in Saucen wie z.B. Soja- oder Chillisaucen bilden die schon mal offen waren aber gut verschlossen wieder aufbewahrt wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange warten?

Wie lange sollte man warten um einen ss test zu machen bei uns gibt es nur den normalen und da ich schon mal probiert habe einen zu machen vor der per...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Befruchtung??? :-) (gerne auch an alle)

Hallo ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Habe bis Fr Antibiotika genommen und man sagt doch, dass man danach ungefähr 8 Tage die Pille nehmen muss, bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen während dem verkehr

da ich diese Tage ES berechnet habe, nutzen wir natürlich die Zeit zum herzln. gestern hatte ich aber leider starke schmerzen dabei.als ob er innen a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man während den wochenfluss schwanger werden?

hallo gerne an alle. mir wurde in kh gesagt das ich ca.4wochen auf sex verzichten sollte.ich habe am 12.1 entbunden bin kaum gerissen wochenfluss hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fingernägel gelblich

Woher kommen gelbliche Fingernägel hab nichts angelangt, geschnitten was färbt, keinen Nagellack benutzt, muß ich dagegen etwas tun? Noch etwas ander...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faden bei Dammschnitt

Hallo, ich habe am 31.12 entbunden, und hatte einen Dammschnitt 2ten Grades. Wurde also genäht. Mir wurde gesagt das der Faden sich von alleine auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Down- Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 31 Jahre alt und in der 16. Schwangerschaftswoche. Dies ist unser erstes Kind und ein Wunschkind. Die erste Vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 43 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Vor ca. 2 Wochen lag ich für acht Tage im Krankenhaus, da ein Verdacht auf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich stille voll. Mein Frauenarzt hat mir die Pille Mini28 verschrieben, die sei ok bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ rät mir (2.SS; 33+0) einen Streptokokken-Test zu machen. Warum ist dieser wichtig und was kann dem Baby oder mir bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt-Indikation

ich bin momentan mit meinem zweiten Kind schwanger (32. Woche). Bei der letzten Geburt gab es einen Geburtsstillstand in der AP und mein Sohn (3970g u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund in der dritten Schwangerschaft

Guten Morgen, bin im Moment mit dem dritten Kind schwanger, allerdings erst in der neunten Woche. Nun hab ich gestern festgestellt, dass mein Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kokken in inneren Scharmlippenbereich

Hallo Dr. Bluni, seit voriges Jahr habe ich vom FA erfahren das ich Kokken habe, wurde auch schon mal weg gebrannt (tat höllisch weh) :-(, nun muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen ( Fragen)

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit Donnerstag bin ich wieder aus dem Kh entlassen worden. Meine Ärztin hatte mir eine Einweisung gegeben, da ich regelmä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG durch unregelmäßigen Zyklus?

Hallo Dr.Bluni! Am Dienstag wurde die Diagnose " Missed abortion" gestellt. Ich war in der 12. Woche. Hatte bis Aug. 07 regelmäßigen Zyklus, seit End...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Arbeit

Hallo Dr. med. Bluni, nach langem Warten und einer Fehlgeburt wurde bei mir wieder eine Schwangerschaft festgestellt und ich bin in der 7 SSW. *Freu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet