Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rohmilch nicht stark genug erhitzt?

Guten Tag Dr. Bluni, heute Morgen habe ich mir Omelette gemacht. Ich habe einen guten Schuss Rohmilch in die Eier gegeben. Nun finde ich keine Ruhe ...

Ypfnv97

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Blasendruck/Harndrang

Hallo Dr. Bluni, Ich habe noch eine Nachfrage zu meinem Thema Dehnungsschmerz im Unterbauch und Harndrang mit schweregefühl der Blase. Wegen dem Deh...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Sehen

Hallo, Ich bin in der 31. SSW und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn ich in den Himmel oder auf eine ganz helle Oberfläche schaue habe ich ...

Melanie2310

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cytomegalie übertragung

Guten Morgen Ich habe noch eine Frage zu Cmv. Kann der Virus auch über dritte übertragen werden? Meine Freundin hat ihr Kind gewickelt und danac...

Wunderkinder161820

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnnerventzündung

Hallo Ich bin in der 5 ssw und habe seit heute morgen Zahnschmerzen. Ich hatte oft eine Zahnnerventzündung und habe die Befürchtung, dass es dieses m...

Helene33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Hallo Dr Bluni, Sie haben mir bei vielen Fragen geholfen dafür bin ich Ihnen aehr dankbar. Nun eine erneute Frage. Ich hab einen Sohn 1.5jahre er ...

Sinooo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun ssw 6+6 US leere Fruchthülle ?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich haben nach einer IVF einen erfolgreichen Schwangerschaftstest am 23.12. Der Zyklus an sich war sehr langsam...

Manu 123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich möchte mich bereits vorab bedanken, dass ich an Sie folgende Frage stellen darf: Ich bin mit Zwillingen in 9+4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epthelialzellen + Doderlein

Guten Tag, Im Befund meiner Abstrichuntersuchung hat sich ergeben, dass Epithelialzellen zahlreich enthalten sind ebenso wie Doderleinbazillen. Is...

Kira_24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Ich hab ein großen Sohn da lief alles glatt dann eine fehlgeburt und danach 1 es die auch gut verlief bekam da allerdings 3 mal 2 utrogest z...

Kaefer31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 clearbluetest Positiv. Beim Arzt 2 negativ

War heute wegen Schmerzen beim Arzt. Diese haben 2 Test gemacht die angeblich negativ waren. Habe aber davor viel getrunken ne halbe Flasche Wasser li...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnungsschmerz Unterbauch beim gehen

Hallo Dr. Bluni, Ich (21 ssw) habe seit 2 Wochen täglich neben einem schmerzhaften Blähbauch in magenhöhe einen Dehnungsschmerz im Unterbauch wenn ic...

Liv0610

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodversorgung Frühschwangerschaft und Stillzeit

Guten Tag, ich hatte Anfang Dezember meinen letzten Eisprung und da meine Periode nicht pünktlich kam, habe ich ab Weihnachten Folio 1 genommen. N...

tribbles

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt - Betäubung möglich?

Sehr geehrter Doktor Bluni, Bei der Kontrolluntersuchung vom Zahnarzt Mitte November wurde im Backenzahn leider etwas Karies festgestellt. Da ich z...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrfache Orgasmen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit bei 11+6 in der Schwangerschaft. In der 7. SSW hatte ich Blutungen, woraufhin ich Utrogest und M...

Rocky_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison i.v. danach Tabletten 37.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, und zwar folgendes Problem. Am Dienstag bin ich stationär ins Krankenhaus gekommen da ich einen starken Schwindel mit extrem...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwsngetschaftstest bei Arzt megatov

Habe 8 Test gemacht alle positiv und jetzt beim Frauenarzt 2 mal negativ..wss stimmt denn jetzt??:((( hatte am 12.12 meine letzte Periode

Nini22

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta praevia marginalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall wurde eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Ich bekam eine Überweisung zur Ge...

LilaLaune123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 24. SSW. In der vorangegangenen Schwangerschaft bin ich über den ET gegangen und meine Frauenärztin empfahl, dem Geb...

naturalMum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet