Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. 2005 hatte ich eine Frühgeburt in der 25. SSW. Die Ursache ist weitgehend ungeklärt. Ich bekam Wehen, hatte einen Gebärmutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringende frage wegen bauchhöhlen,-eileiter und normaler ss

lieber doc bluni vor 3 wochen rief mich meine freundin an. unter tränen erzählte sie mir das sie ss wär. das erste mal in 12 jahren und eigendlich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an Dr.Bruni

Ich glaube ich habe Probleme mit meinen Hormonen. Manchmal heule ich ohne Grund los. Mein Mann ist schon genervt davon. Ich muss dazu sagen das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenbiss

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wurde in der 12. SSW von einer Katze gebissen. Leider bin ich danach nicht zum Arzt gegangen, weil ich über die Gefährli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was trinkt ihr so über den tag?

hallo wollte mal anfragenw as ihr so verteilt über den tag trinkt 1becher milchkaffe morgens den brauche ich einfach um in quark zu kommen ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck-und Schilddrüsentabletten ?!?!

Hallo,nehme seit ungefähr 1-2 Jahren Tabletten gehen bluthochdruck und Schilddrüsen unterfunktion.jetzt wünschen wir uns ein Baby.da wollte ich Fragen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper zu hoch...

gem. meinem FA sind meine Antikörper zu hoch. Muss ich mir sorgen machen bzw. was ist damit gemeint? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gibt es frauen die nur 1 geschlecht austragen kann?? gerne alle

hallo wollte mal fragen ob es stimmt das bestimmte frauen nur 1 geschlecht austragen kann?? ich habe 2 mädchen aber leider auch 3* meine mama s...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind,bin jetzt 23+1 SSW. Hatte bei allen Kindern Probleme mit vorzeitigen Wehen,Klini,Wehenhemmer... Nun habe ich schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verminderte Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, habe noch eine Frage: In wie weit sind verminderte Kindsbewegungen zum Ende der Schwangerschaft normal? Habe Tage an denen ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkalkte Plazenta

Hallo Dr.Bluni, man liest immer wieder das es gegen Ende der Schwangerschaft vorkommen kann, das Plazenta verkalkt und dadurch ggf. das Kind nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffunterversorgung wegen der verstopften Nase

Lieber Dr. Bluni, bin 23 + 1 und habe seit Freitag eine verstopfte Nase mit ganz wenig Nasenblutung. Ich fühle mich nicht wirklich erkältet, ich ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern Abend das Angelsound Gerät benutzt, habe viel Babyöl auf den unterbauch gerieben. Man konnte auch sehr gut den...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich bin in der Woche 32+2 und meine Zwillinge haben in den letzten zwei Wochen je nur noch 50g pro Woche zugenommen. Sie wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie schon in Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, habe mal eine Frage: Ich bin jetzt in der 14.Woche schwanger und seit 2 Wochen geht es mir wieder richtig gut, schlagartig, anfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterkraut und schwangerschaft

hallo herr dr. bluni ich nehme seit einigen monaten mutterkraut gegen meine migräne. ich brauche dazu die kräuter und giesse sie mir als tee auf. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 18.SSW

Hallo! Ich bin in der 18. SSW und habe jetzt schon seit über einer Woche Schmerzen in den Gelenken meines rechten Beines. Manchmal kommt es mir so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise

Mein Mann und ich hatten schon seit langem eine einwöchige Reise nach New York geplant. (Flugzeit 9:15 Std) Bei Reiseantritt wäre ich in der 20./21. S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach fehlgeburt im 5. monat bin ich wieder schwanger

Hallo DR. Bluni, Ich war letztes Jahr schon ziemlich weit mit meiner Schwagerschaft, aber hatte dann LEIDER einen Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesusfakor negativ

hallo dr. bluni. ich bin in der 5+5.woche, hab heute erfahren, das ich den rhesusfaktor negativ habe. was bedeutet das jetzt definitiv für mich ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet