Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übelkeit

ich bin nun in der 8ssw. und seit etwa 3 wochen ist mir täglich übel. ich kann nur noch liegen und vegetiere vor mich hin! ich muss "leider" nur trock...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztwechsel möglich?

Ich war bei meinem Arzt der mir eingeredet hat ich hätte eine Eileiterschwangerschaft,weil er bisher nichts auf dem Ultraschaa gesehen hat. Ich hab mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniostränge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und hatte heute eine US-Untersuchung, bei der 2 Amniostränge in der Gebärmutter festgestellt wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, bin Krankenschwester und ich lebe seit 3 Jahren in Spanien. Ich bin jetzt 34+0 SSW. Im Dezember wurde bei mir eine Blut-und Urinanalyse gemac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage an dr. bluni bitte um schnelle hilfe!!

hallo ich habe mal eine etwas merkwürdige frage... ich bin jetzt zum 3mal schwanger die anderen beide schwangerschaften waren fehlgeburten (8ssw* und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23.SSW,immernoch schmerzen im unterleib, normal?

hallo! ich bin mittlerweile in der 23.SSW und habe immernoch ab und zu (durchschnittlich 1-2 mal am tag) solch schmerzen im unterleib, die sich anfühl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach. Gefährlich in der SS?

Hallo, ich hab zwei Kleinkinder und im Kindergarten geht mal wieder Scharlach um und am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag und das Kind hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann nicht mehr auf dem bauch schlafen?

hallo ich habe mal eine kleine frage, ab wann sollte man lieber nicht mehr auf dem bauch schlafen?ich bin jetzt 16 woche und langsam bekomme ich angst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln in der spätschwangerschaft

meine tochter hat ringelröteln. wir haben es nicht bemerkt, denn ihr ging es gut, bis sie vor 2 tagen den typischen ausschlag entwickelte. nun ist sie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasensprung

hallo wollte mal fragen ob es auch möglich is das die fruchtblase platz wenn der muttermund noch vollständig geschlossen ist oder ob das nur passiert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in der 5-6 Schwangerschaftswoche

Hallo Dr. Bluni, Ich würde gerne Ihre Meinung hören zu meiner Situation: Am 19.01. ist bei mir per Blutuntersuchung die Schwangerschaft festg...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in einer möglichen FrühSS

Guten Tag Dr. Bluni, wende mich mal wieder mit einer Frage an Sie: habe irgendwie das Gefühl schwanger zu sein (wäre im 2. ÜZ nach meiner FG ohne A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. meinung

hallo dr. bluni, bin in der 20. ssw. vor einigen tagen konnte ich am scheideneingang einen tischtennisball großen prolaps ertasten und deutlich seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage ?

Hallo Dr. Bluni, können sie mir weiterhelfen?? ich würde gerne wissen wie groß denn nun mein baby ist? hir die werte.... 35 + 0 Schwangerschafts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir meine Frage bezüglich des Ergebnisses meiner Fruchtwasseruntersuchung beantworten. Und zwar bekam i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spa & Wellness

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin z.Zt. etwa in der 17. SW und habe am kommenden Donnerstag die Gelegenheit, in einem Hotel das Spa & Wellness Areal zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.Bluni, wenn wir Sie nicht hätten........

Ganz lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe bei meinem FA angerufen und wollte wissen, welche Kupferspirale ich trage. Die Arzthelferin s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeitgerechte entwicklung?

hallo dr. bluni, ich habe eine frage zur entwicklung meines kleinen: beim ulraschall in der 19.ssw (18+5) hatte ich diese werte: bpd 52.8mm 21...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hat mein FA diese Woche Urlaub. Mein nächster Termin ist am kommenden Montag. Ich bin in der 17 SSW und habe seit dem Wo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssv 40+6 gerne auch an alle

hallo bin jetzt 6 Tage über Termin und wollt mal fragen wie lange das noch dauern kann is ziemlich anstrengend und langsma hat man dann auch keine ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet