Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdeabetis - noch einige Fragen dazu

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde eine Schwangerschaftsdeabetis festgestellt. Seid gestern messe ich nun mehrmals Täglich (7 mal) meinen Zuckerspiegel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Lieber Dr. Bluni, ich glaub, ich habe zu Beginn meiner letzten SS, noch vor dem positiven Test, täglich ein Glas Wein getrunken. Ab dem positiven ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega 3,6,9

Hallo, meine Ärztin meinte heute ich soll doch auch Omega 3 einnehmen, jetzt wo ich im 3 trimesterin bin. Bin natürlich gleich in apotheke. H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo, mein Mann war gestern im KH sein Patenkind besuchen (Mandel-OP) und hat erst später erfahren, daß die Frau die mit im Zimmer liegt das Pfeiffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen alle 7-9min

.....wwann fahre ich denn jetzt ins KH? muttermund ist 1,5offen, gebärmuuterhls ist verstrichen und köpfchen drückt gut nach unten gruss babsi(s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Virus

Hallo Guten Tag, ich bin erst in der 5. Woche und habe mir nun von meinem Sohn einen heftigen Magen Darm Virus eingefangen. Hab also die ganze Nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie auf Desinfektionsmittel

Hallo Dr. Bluni, ich bin allergisch auf Desinfektionsmittel, z.B. Cutasept, welches bei der 1. Geburt wohl verwandt wurde. Resultat war ein sehr ju...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus IGG und IDM positiv in der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich bin jetzt in der 13. SSW und letzte Woche Donnerstag waren der Parvo IGG bei 32 (RB 120 (RB

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG - Herztöne viel zu hoch - Risiko-Nr. nach Katalog B 42

Hallo Dr. Bluni! Ich bin heute 32+3 SSW und komme grade von der VU bei meiner FÄ und bin nun sehr besorgt! Die erstellte Diagnose auf der Überwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta - Verkalkung

Hallo , ich habe heute nochmal eine Frage: Zur letzten VU hatte ich eine 1-2 für meine Plazenta bekommen. Ist der Grad der Verkalkung normal ? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3x Kaiserschnitt?

Hallo Herr Bluni. wir haben bereits zwei Kleine Kinder mit 3 und 5 Jahren. Beide kamen mit Kaiserschnitt zur Welt. Die erste, da ich eine Schwangers...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel von Bode

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetztz etwas verunsichert. Ich habe ofters während der Schwangerschaft meine Hände mit Händedesinfektionsmittel von Bode des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen!!!

Habe mal zwei Fragen zu Eisen. Seitdem ich das Kräuterblut trinke gehts mir (34. SSW) wieder tagsüber besser, bin nicht mehr so müde und nicht mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach Fg wieder schwanger werden?? Lang

Hallo DR.Bluni ich hatte vor 2 Woche in der 10 Woche einen FG mit Ausschabung. Da ich mir so so sehr ein Kind wünsche und es schon so lange vor der Fg...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte ich werd noch irre

guten morgen muss euch mal wieder nerven verzeiht also als erstes ich hab heut bergfest *freu* die hälfe is geschafft... nun aber zu meinen fragen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub im FSME-Risikogebiet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir planen im August einen Urlaub im Schwarzwald. Ich wäre dann in der 26. Woche, meine Tochter ist 2,5 Jahre. Sollten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsack: Bedenklich?

Lieber Herr Dr. Bruni, vielen Dank für Ihre Antwort wg. der Fruchtsackgröße. Ich möchte natürlich in der Tat meiner ehemaligen Ärztin glauben. Trot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr. Bluni ! Zurück von der US.....!!!

war gestern nachmittag wieder zur US beim Arzt.....im großen u. ganzen war der arzt zufrieden, außer mit dem KU nicht....er sagte erst immer, die klei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffrischung der Zeckenimpfung in Schwangerschaftsplanung!!

Lieber Dr. Bluni! Da meine Freundin kein Internet hat, möchte ich diese Frage für Sie hier stellen. Meine Freundin plant eine Schwangerschaft un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt

Hallo, mein Baby muss in der 37.SSW per Kaiserschnitt geholt werden, weil plazenta prävia und 2 Venen direkt am MM verlaufen. Ich habe Angst vor dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet