Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gelblich grüner Ausfluss, leichtes Asthma

Schönen guten Morgen, Dr. Bluni! Ich habe gestern nachmittag einen grünen Ausfluss bemerkt. Ich bin seit gestern in der 11. Woche schwanger. Am Abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu großes Baby

Guten morgen Herr Dr.Bluni, Montag hatte ich eine VU im Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde. Dort wurde ich gründlich untersucht, mit Dop...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergien

Hallo, ich habe ab und an eine Allergie an den Handinnenflächen, kleine Bläschchen die Brennen. Nur wenig. Kann das schädlich für das ungeborene Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur eine frage noch

ich war ja auch vor 1 woche beim notdienst weil ich starke schmerzen in nabelhöhe hatte....also sprich direkt beim bauchnabel mann sagte mir das kommt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinliche Frage

Also ich war gestern mal wieder bei FÄ vorsorge untersuchung und bin jetzt in der 23 ssw ...meine kleine maus versteckt sich nachwie vor im kleinen Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall....

hallo, ich hab seid zwei tagen immer in der früh durchfall....das fängt immer so zwischen 4 und 5 uhr mit magenkrämpfen an dann hab ich meist bis c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cremes mit Salizylsäure

Hllo, Dr. Bluni. Ich mache mir Sorgen, ich habe heute durch Zufall gelesen dass in der Schwangerschaft keine Cremes mit Salizylsäure und Fruchtsäure ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale

Guten Abend, ich habe mir gestern vor einer Woche die Spirale setzen lassen. (3,Tag der Periode) die Blutung hatte dann am Mittwoch auch aufgehö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin seit heute in der 38. SSW und habe in den Beinen, in den Zehen und auch im Schambereich immer wieder das Gefühl als ob al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hallo! Ich hatte meine letzte periode am 29.04. mittlerweile habe ich schon 2 Schwangerschaftstests gemacht (im abstand von 4 Wochen) beide waren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es möglich das...

... ein fötus im oberbauch oder dickdarm landen kann? von eileiterschwangerschaft wissen die meisten ja. aber kann das passieren?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Hallo, ich mache mir große Sorgen, bin in der 6.SSW und weiß erst seit vier Tagen das ich ein Baby bekomme. Habe jetzt allerdings Angst, weil ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Wehen in der 18. SSW

Hallo Dr. Bluni, seit Sonntag abend hab ich immer mal wieder einen harten Bauch und seit heute auch leichtes Ziehen im Rücken, so dass ich doch mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warten?

Hallo Dr. Bluni, nachdem meine Regel ein paar Tage überfällig war, habe ich einen SS-Test gemacht, der auch positiv war. Juhu und grosse Freude, ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canifug in der 13. Woche?

Hallo Dr. Bluni, ich habe leider schon wieder eine Pilzinfektion, jetzt war ich in der Apotheke und die haben mir Canifug Cremolum 200 Kombi gegebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten in der Früh-SS

Hallo, ich bin nun in der 11. Woche schwanger. Seit ca einer Woche habe ich immer, wenn ich zu lange gestanden, gegangen oder gar gesessen bin ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entschuldigen sie,ich schon wieder:-/

Also es geht immernoch um den sogenanten gehörgangspickel. also meine frage kann so ein ding auch erhöte temparatur verursachen?? ich habe seit sonn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo! Bin jetzt in 12 + 2 SSW. Letzte woche ging es mir noch richtig schlecht, mit erbrechen und so. Jetzt geht es mir voll gut. was ich gut f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in Frühschwangerschaft

hallo Dr. ich war gestern bei meiner F.A. weil ich seit Freitag zwischenblutung hatte meine periode müsste auch zur der zeit kommen sie hatte mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo, habe mal eine Frage. Ich bin schwanger, heute 7+0. Am 12.05.09 war ich zum ersten Mal beim Frauenarzt, zu sehen war ein kleiner schwarzer Punk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet