Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftszeichen???

Liber Doktor Bluni, ich hatte am 23.7.09 meine letzte Periode. Am 02.08. hatte ich dann ziemlich heftige Bauchschmerzen, die im laufe des Tages abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien urin

Hallo, vielen Dank für Ihre rasche Antwort, die mich doch beruhigt hat. Aber mein Frauenarzt will noch nichts verschreiben, was kann denn passiere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe Freitag meinen ersten Termin bei der Frauenärztin und habe vor 2 Wochen positiv getestet. Jetzt hab ich eine Erkältung beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauche dringend erklärung

Hatte heute bluttest und der sagte eindeutig nicht schwanger!!! was kann das sein was mein gynekologe eindeutig als fruchtblase am us gesehen hat er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbettdepression

Lieber Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob es häufig vorkommt, daß ein pp Depression noch so spät (mein Baby ist 7 Mon alt) auftreten kann oder o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien urin

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Bakterien im Urin und leicht erhöhte Leukos. Mein FA hat das bis jetzt nicht behandelt. Er meint ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gern an Alle

Hallo an Alle, ich bin jetzt in der 17.SSW und habe immer noch so empfindliche brustwarzen. Bei meiner ersten SS hat das sofort in der 13 SSW nac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzklappe (TI)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir waren Ende Juli zur Feindiagnostik (21. SSW), um mögliche Störungen frühzeitig zu erkennen - haben dies freiwilli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz sterilisation

ich habe mich vor 4 jahren bei der geburt meines sohnes sterilisieren lassen .jetzt habe ich seit ca 2 wochen brustschmerzen mit sehr empfindlichen B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus zu schwer ?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern zur FD, bei der festgestellt wurde, dass mein Kleiner zu schwer ist. Er wiegt (gestern bei 19+1) 350 g. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der 33.SSW + 4 Tage

hallo,hab da ne frage. habe seid 2 Tagen schmerzen im Unterbauch so als hätte ich Periodenschmerzen. Was kann das sein? Ist das schlimm für mein Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Nabelbruch op

Hallo, ich hatte vor 2wochen eine Nabelbruch op und jetzt erfahr ich das ich in der 6.woche schwanger bin. Nun habe ich Angst das die op geschadet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mal harter Bauch, mal weicher Bauch

Hallo Dr. Bluni, ist es eigentlich normal wenn der Unterbauch mal weich und dann mal wieder hart ist? Wenn ich abends manchmal meinen Unterbauch a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen erst Querlage, dann bei Geburtsplanung SL...

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage. Und zwar hat meine FÄ letzten Mittwoch beim Ultraschall die Querlage festgestellt. Habe dann direkt eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Blasenmole

Hallo Dr. Bluni. Erstmal Dankeschön, für Ihre Antworten. Heute habe ich wieder eine Frage. Hatte Anfang Februar 09 eine Fehlgeburt( partielle Blase...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Frage (gern an alle)

Hallo, ich habe ein Anliegen. Habe seit heute Morgen einen leicht rötlich/braunen schleimigen Ausfluss und leichte Bauchschmerzen. Das ganze ver...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Internet/Foren lese ich oft, dass während einer Schwangerschaft (SS) häufig erhöhte Leberwerte auftreten. Ich hatte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge gern auch an alle

Nach 3 Jahren Pilleneinnahme möchten wir nun noch ein Kind. Ich habe also eine Pillenpackung noch zuende genommen und dann abgesetzt. Jetzt bin ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo Dr. Bluni, halten Sie es für sinnvoll, Frauen die sich zur Zeit in der aktiven Familienplanung befinden, zunächst einmal dazu zu raten, die gep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel fruchtwasser bei typ I diabetes

guten abend, ich habe mal eine frage, ich habe jetzt seit ca 6 jahren diabetes. im april 2007 habe ich eine gesunde tochter auf die welt gebracht....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet