Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage?

hallo.ab wann wird kindesbewegung weniger.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich esse überhaupt keine Eier, aber Milchprodukte und Fleisch schon. Eben nur keine Eier. Sind Eier wichtig in der Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausflus

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich habe schon seit Ewigkeiten immer gelben Ausfluss, hatte mir auch so nichts dabei gedacht und es als n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzmittel

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen und bekam Kadefungin, Canesten und Gyno Peaveryl. Aber dieser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH -Wert

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe mir Urin PH-Wert teststreifen gekauft und der ist bei 6,8 vielleicht auch drüber.Ist der Okay oder ist nicht okay,ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Terminverschiebung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute das 2.te Mal beim FA und sie hat wieder US gemacht. Jetzt war das Baby zu erkennen (0,73cm) und auch der Her...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber ausfluss und fast nichts spüren das mann schwanger ist !

Hallo Alle miteinander und zwar habe ich 2 fragen... ich bin jetzt in der 6+4 woche schwanger und merke fast nichts von der schwangerschaft , und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin gestürzt :-(

Hallo, ich bin gerade total beunruhigt. Ich habe sauber gemacht und wollte die Kissen wegtragen und bin dann blöderweise über den Staubsauger gefall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes in der schwangerschaft ?

ICh habe so ein leichtes brennen und jucken an der lippe wie als wenn ich jeden augenblick herpes kriegen würde ...habe eigentlich eher selten mit her...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ist es möglich, das es zu einer Fehlgeburt kommt, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut hat? Wie hoch sollte sie opt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologiekurs in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte demnächst an einem Pathologiekurs teilnehmen. Bin dann in der 18. SSW. Spricht aus medizinischer Sicht etwas gegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch sauer

Ich stille meine Tochter fast drei zeitweise noch. In letzter Zeit sagt sie mir immer mal wieder Mama Titi sauer. Kann das sein? Wen ja woran kann das...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe...Schmerzen!

Guten Morgen, seit heute Nacht hab ich totale Unterleibsschmerzen. Komme kaum alleine aus dem Bett und kann mich nicht mal gerade halten. Die Schme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und Impfen

Ich habe Ihnen ja vor einigen Tagen bereits wine Frage gestellt. Nun beschäftigen mich noch 2 Fragen, die vor allem die normale grippe betreffen. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich mag kein Fleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, in dieser Schwangerschaft ist es ganz extrem, dass ich mich vor Fleisch und Wurst ekle. Ich bekomm es nicht runter, allen der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin

Hallo, benutze momentan ein Mittel gegen Scheidenpilz (Antifungol Wirkstoff:Clotrimazol). 6 er Kombi Pack. Habe immer schön viel Creme draufgeschmier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erkältung

Hallo... Ich bin in der 37. SSW und nun total erkältet. Meine Frage kann es dem Baby gefährlich werden und vorallem was kann ich dagegen tun? Und me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon Wehen????

Hallo, gestern Samstag hatte ich auf einmal im Rücken Wehen für eine Stunde lang aber sehr schmerzhafte.Können das schon Wehen gewessen sein ???? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Lieber Dr. Bluni, wieder einmal hätte ich gerne Ihren Rat. Ich habe im Moment ständig diese komische Vorstellung, dass sich der Muttermund etwas frü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet