Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ovulationstests

Lieber Dr. Bluni, warum bleibt mein Ovulationstest 7 Tage fett positv? Erstmals hat er vor 7 Tagen angezeigt mit Mittelschmerz. Welchen Grund könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WLan schädlich?

Lieber Dr. Bluni, da ich abends häufig auf der Couch mit meinem Lap Top auf dem Schoß, oder Bauch sitze (noch geht´s ;) ) habe ich mich gefragt, ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 34.Woche schwanger und soll ab heute alle zwei Tage Eisentabletten (80 mg) nehmen. Mein HB-Wert liegt abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger??

Guten Abend Ich habe da mal eine Frage. Kann man durch die Lusttropfen des mannes Schwanger werden? Und kann man einen Tag nach dem errechneten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach der SS

Hallo Herr Dr., ich habe mal eine Frage. Ich habe nach der Schwangerschaft jetzt erstmals die Pille verschrieben bekommen. Da es nach der Wochenb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

hallo herr doktor bluni, in unserem kiga ist ein fall von ringelröteln aufgetreten, das kind war aber wohl auch vorher schon zuhause wg einer anderen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose

Kann man sich auch beim Menschen, der gerade mit Toxoplasmose oder Listeriose infiziert ist, durch Küssen anstecken? Mein Mann ist öfter mal Carpaccio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal

ich bin jetzt in der ab morgen 10 woche die übelkeit ist wenniger auch das ziehen ist nicht mehr so stark fühle mich eigendlich ganz gut .mache mir ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei 5+5

Hallo Meine letzte Mens hatte ich am 30.10.09 Zyklus regelm.28 tage. nun war ich heute bei meiner FÄ weil mir seit drei Tagen schlecht ist.Habe zie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo, nach wirklich sehr langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. 29.SSW Fall...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mukopolysaccharidose

Hallo, Ich bin in der 7+4 SSW , habe aber erst in 2 Wochen wieder einen Termin bei meinem FA. Nun meine Frage wann in der Schwangerschaft kann man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sticky-platelet-Syndrom Typ II

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einiger zeit schon einmal geschrieben - jedoch hatte ich die genaue Dignose noch nicht. Vielleicht können Sie mir nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnisse US

Ich hatte letzte Woche US, wurde auf 31+5 berechnet. Habe mal die Werte mit ihrer Tabelle verglichen. Muss ich mir Sorgen wegen der kleinen Größe des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustelle

Hallo Herr Dr. Bluni, vor der Firma in der ich arbeite ist seit Monaten eine riesige Baustelle, die man leider nicht umlaufen kann. Ich muss immer mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Huehnerleber gegessen

Hallo Dr.Bluni, bin z.Z . in der 11ssw und hatte gestern Lust auf Huehnerleber!! Also habe ich sie in kleine stuecke geschnitten nd sehr gut gebrate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo. Ich bin in der 24 Woche und habe Schmerzen in der Scheide. Kann das die Symphyse sein? Es zieht auch etwas in die Beine und tut beim Laufen ode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wollte danke sagen

Hallo!! Ich wollte mich für Rat bedanken wenn ich fragen hatte. Mein Sohn ist am 3.12. 2009 per kaiserschnitt geboren und ist alles in ordung. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Kind auch vom anderen sein?

Hallo Herr Bluni, ich weiß, das was ich gemacht hab, war nicht richtig, ich bereue das auch und ja, bin auch selber schuld und alles, aber jetzt steck...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

hallo ich bin jetzt bin 37+5 und habe seit der 32 wehen nun soll ich noch weiter die wehenhemmendmittel nehmen .Und seit einer woche habe ich ab un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein? was soll ich machen?

Hallo, ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Folgendes ich habe am 14.11 meine Periode bekommen und am 19.11 antibiotika genommen. 3 Tage spä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet