Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


inaktive Ss ???

Hallo, ich habe mein ärzliches Atest vom Arzt abgeholt und zuhause hab ich darauf geleses das ich mich z.Zt. in einer inaktiven ss befinde ich kann ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

Ich hätte eine Frage zu meiner Periode! Ich hatte meine letzte Periode von 11.Septemer(1.Tag) bis 13.September(letzter Tag). Seither habe ich sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautjucken in der SS

Hallo Dr. Bluni, ist es eigentlich normal, dass es in der SS zu Hautjucken am ganzen Körper kommen kann? Es ist zwar nur ganz leicht, aber es ist d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Heutige nacht

Hallo Die Nacht war mal wieder zum schießen,jetzt sind die Nächtlichen Krämpfe weg,jetzt habe ich bei jedem umdrehen so ein druck im bauch gehabt da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

ich merke seit vielleicht zwei tagen, das mein ausfluß riecht. ist das normal,oder kann es sich wieder um eine pilzinfektion handeln. jucken,das es be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, es geht um folgendes. Wir üben jetzt schon ein jahr für unser drittes Kind. Letzte woche Donnerstag war ich bei meiner F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet eine Erkältung dem Baby?

Guten Morgen, die Frage ist jetzt vielleicht etwas doof, aber ich bin zum 1. Mal in der Schwangerschaft erkältet. Schadet eine Erkältung mit Schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, während meiner 1. Schwangerschaft wurde ich in der 36. SSW ins KH eingeliefert, da ich viel Wasser, aber auch schlech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden bei gv 5 tage vor es???

Hallo Herr Dr. Bluni, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei ungeschütztem Verkehr ca. 5 Tage vor dem Eisprung? Ist dies üb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man Trisomie 21 anhand eines 3 D Gesichtsbildes erkennen?

Hallo Herr Dr. Bluni, man liest ja immer, das man genetische Auffälligkeiten nicht im Ulltraschall sehen kann, sondern nur durch eine VU und dergl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutwerte

hallo dr. bluni ich war heut bei meiner fa und da wurde mir eine kopie der letzten blutentnahme ausgehändigt die ich bitte im mutterpass lassen sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht 35. SSW

hallo herr dr. bluni, nur eine kurze frage: ich bin in der 35. schwangerschaftswoche (34+3) und unsere tochter ist ca. 47 cm groß und wiegt ca. 24...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfallschritt

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ganz frisch schwanger, in der 5.SSW und habe heute in der Dusche und auch schon mal auf der Treppe gerade noch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin schon 38

hallo dr. bluni welche spezielle untersuchungen raten sie mir in meinen alter ich habe schon 2 gesunde kinder ist ersttrimester-screening und vor der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linke Brust ist rot und heiß

Guten Abend, das errinnert mich doch vom Gefühl arg an meine früheren Brustentzündungen nach der Entbindung. Ich bin aber "erst" in der 39. SSW....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten

Hallo Dr. Bluni! Eine Frage habe ich mal noch: Können eigentlich die Thrombozyten immer mal schwanken in der ss? Also heute weniger und Morgen wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Trichter

Guten Abend Hr.Dr.Bluni Befund: der GMH ist ca. 3,5cm, leichte Trichter. könnten Sie bitte es mit dem Trichter erklären? was bedeutet es für mich/Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort oder gar keine Einnistung?

Hallo, nachdem meine Temperatur nach dem Eisprung 15 Tage lang in Hochlage war, hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da, er war po...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Messungen 28+3

Lieber dr Bluni, gestern war ich bei meinem FA zur US Kontrolle, Dabei ist es passiert, dass mein Arzt den Abdomenumfang innerhalb von wenigen Minu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet