Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ET berechnen nach Zykluslänge

Hallo, mein Zyklus war bis vor 2-3 Monaten völlig normal, bei 27 Tagen. Der vorletzte Zyklus waren 24 Tage, der letzte waren 30 Tage. Wenn ich schw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insertio Velamentosa

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Insertio Velamentosa wurde von meinem FA aber gar nicht erkannt erst von der Vertre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hb wert

Herr Dr.Bluni Danke für ihre Antwort weiter unten hab heut mit meinen Hausarzt geredet,wegen den wert er liegt wirklich bei 5,2 sie sagte nur das m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gmhals bei 1cm

was hat das zu bedeuten??gehts dann bald los??bin jetzt 38.ssw

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin absetzen???

Hallo, ich nehme seit der 7. ssw Heparin (Fragmin P Forte) und ASS 100. Laut der KIWU Klinik war die Gerinnung unauffällig. Im Bericht der KIWU stand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht 24+1

Hallo, war heute beim US u. meine Kleine wurde mit ca. 750 Gramm ausgemessen. Lt. Ärztin war das ein Wert von ca. 23+3 SSw, wenn man aber im Interne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mens schmerzen

Hallo, also ich bin seid gestern in der 29 ssw und heute morgen als ich aufgewacht bin hatte ich ganz leichte menstruationsartige schmerzen. Also was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin!

Hallo,war heute mein FA und ich hab innerhalb von 5 Wochen 4 Kg zugenommen!(insgesammt bisher 8kg!) was genau hat das mit dem Eiweiß im Urin auf sich?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankheit

Hallo,, hab derzeit leichte Halsschmerzen u eine dichte Nase,, aber bin mir nich sicher was ich für Medikamente nehmen kann ,, ohne meinem Kind zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode verschieben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte mal nachfragen wie das ist die Periode zu verschieben, da ich meine Pille schon eine einige Zeit einnehme werfe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall + Vomex A Sirup

Hallo, ich bin in der 11 ssw und seit der 9 ssw kämpfe ich mit Übelkeiten und Erbrechen (bis zu 6x mal am Tag). Seit der 10 ssw nehme ich gegen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Seitenschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Ende der 6 Schwangerschaftswoche und habe seit heute Nacht starke Seitenschmerzen nur auf der rechten Seite. Es fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich bitte um Ihren Rat. Ich war eben bei meiner Frauenärztin und bin nicht schlauer.... Mein Zyklus beträgt seit der Geburt meines ersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja nein??

Hallo erstmal bin irgendwie verzweifelt... möchte wissen ob ich schwanger sein kann der tag meiner letzten regel war am 5.12. und ging bis 8.12...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss in 9. SSW

Hallo, bin jetzt 8 +4. Seit letzte Woche Mittwoch habe ich im Schleim wenige bräunliche Absonderungen gehabt. Sonntag war es dann das erste (und bi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verreisen

Guten tag wäre eine Reise in der 33 woche bei perfekter ss nach kroatien möglich? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein?

Lieber Dr. Bluni, ich war gestern beim US und da war die Fruchthöhle 6 mm groß. Ich bin jetzt, wenn man nach dem 1. Tag der letzten Periode geht, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Do...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HALLO

Hallo mein Name ist Merita und bin in der 10 Woche Schwanger, vor zwei Wochen habe ich einen Crl test und und die laenge des Babyies wurde auf 8,66 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet