Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachfrage: Nachweis von Antikörpern-Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage vom 21.02. 12:20 Uhr. Es bleiben für mich jedoch noch folgen...

luki11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte am Freitag morgen eine Fehlgeburt anfang der 6. SSW. Es musste keine Ausschabung gemacht werden. Jetzt hab ich nur noch minimale S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen, harter bauch ........

hallo dr. bluni, ich bin in der 32.ssw, nun hab ich immer wieder ein stechen in der scheide(wie als würde jemand eine nadel benutzen), meine leiste...

zwillingsmama2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute schwangerschaft

guten morgen, meine frage ist wielange sollte man möglichst nach einer entbindung (spontan) mit einer erneuten schwangerschft warten, gibt es da ei...

lara2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen/Grund zum Einleiten

Hallo Dr. Bluni, das ist meine 4. SS, die sehr schwer war (monatelange Bettruhe, Blutungen, Hämatome, Infektionen, Plazenta Prävia) Es hat sich al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein negativer Test lügen..?

Kurz zu meiner Vorgeschichte.. Ich hatte im September 2010 eine Fehlgeburt und wurde direkt wieder schwanger und hatte im Dezember, kurz vor Weihnach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 20 SSW und erwarte eineiige Zwillinge mit einem Mutterkuchen im Vordergrund auf der linken Seite. Ich weiß ...

Stern1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor einiger Zeit grippeähnliche Symptome und habe mir Sorgen wegen einer möglichen Listerioseinfektion gema...

Sandstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

war heute beim fa weil ich am do und Fr positiv getestet habe beim fa war der urin test negativ dennoch eine leere fruchthöhle zu sehen darauf wurde m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



anzeichen

Hallo, ich war heute bei der FÄ. Folgendes: ich bin 38+2, keine Wehen am CTG erkennbar, Baby gehts gut, Baby fest im Becken, Muttermund 1-2 cm off...

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Ich habe seit einiger Zeit rechts unterhalb des Rippenansatzes schmerzen. bin in der 32 woche was kann das sein!!!??? Die auftretenden Schmerzen la...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfumfang zu klein

hallo ich war heute beim frauenarzt und der hat gesagt das der kopg zu klein wäre. er hat zwar nicht gesagt das das jezt schlimm sei aber das ich ...

stella1274

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann ein Scheideninfekton mit den Erregern Pseudomonas aeruginosa und Proteus mirabilis in der Schwangerschaft behand...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allgemeines

Hallo, ich hätte 2 Fragen: 1. Ich gehe mit meinem älteren Sohn des öfteren Schwimmen und er liebt wetttauchen im tiefen Becken. Jetzt habe ich gele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich nach zwei kaiserschn itte das driette normal bekommen

guten tag ich habe eine frage ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und würde gerne das dritte normal bekomen das erste haben sie geholt weg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiwu. 2.Zyklushälfte und Toben mit 4jähriger Tochter

Hallo Herr Bluni, bei uns besteht Kinderwunsch und ich bin im 5.ÜZ bzw. im 2.ÜZ nach FG im Januar! Jetzt ist es so, das ich natürlich auch mal m...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nach Ausschabung ohne Periode möglich?

Hallo! Hatte am 10.2 eine Ausschabung.Blutung und Ausfluß sind weg.Mein Partner und ich ahtten gestern geschlechtsverkehr.Wir wollen um das besser ve...

MissKataklysm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


allergisches Astma

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide zur Zeit an allergischem Astma. Gibt es hierfür Medikamente, die während der Schwangerschaft eingenommen werden dür...

Julia-Felicita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Guten Tag, ich bin ET-3, war heute bei der Vorsorge, Mumu ist 3 cm offen, und cervix ca. 2 cm. Nach der Untersuchung habe ich zum ersten Mal eine Blu...

MG

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet