Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich hatte bislang 2 SS (davon eine FG). Obwohl ich damals bereits 37 Jahre alt w...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, nun doch Blutung

Hallo Dr. Bluni, habe am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen bei ES+11 und ES+12 je einen Frühtest gemacht, beide schwach positiv. Nun habe ich a...

ponyhuetchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger

hallo..ich hatte am 28ten märz 2011 meinen eisprung..am we hatte ich samstag sonntags und bis heute staendig rueckenschmerzen ziehen und piecken im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 16. SSW, stellte mein FA vor einer Woche eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir Canesten (Clotrimazol). Nun habe ich gerade wieder mit ei...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Köpfchen tritt nicht ins Becken ein (39SSW)

Guten Abend, nach langem hin und her mit den Positionen meines Kindes im Bauch (mehrmaliges drehen in BEL, QL und SL) hat sie sich nun scheinbar für ...

judi25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS anzeichen

hallo, meine frage ist, ist es normal dass man in der sehr frühen frühschwangerschaft also so ca. 6. woche noch keine SSanzeichen hat ? man hört imme...

steph1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verliere ich ständig Schwangerschaften?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich weiß dass Sie keine Ferndiagnose stellen können aber vielleicht haben Sie doch ein paar helfende Worte. Ich bin 31 und habe ...

sly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was genau bedeutet es, wenn der Befund lautet "Kopf des Babies liegt tief im Becken, aber drückt nicht auf den Muttermund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gleiches Trinkverhalten, aber weniger urnieren?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe in einem Buch gelesen, dass man zum Arzt gehen soll, falls man trotz gleicher Trinkmenge weniger urinieren muss. A...

Ani85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriose ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 16 SSW und habe seit ca. 3 Wochen Erkältungssymptome wie Müdigkeit, belegte Zunge, eine Körpertempe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo! Ich Habe da mal eine frage. Und zwar meine Frauenärztin hatte bei meiner letzten untersuchung Bakterien festgestellt und mir Amoxicillin Brau...

Al3x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und da ich beim Messen des pH-Werts per Testhandschuh einen Wert von 5,3 hatte, stellte ich mich he...

christina78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Größenzunahme bei US-Kontrolle

Hallo, letzte Woche war ich zum Erstsemester-Screening mit Nackenfaltemessung. War alles ok, rechnerisch 12+3, lt. US war das Kind aber deutlich größ...

summer011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, eine Bekannte ist schwanger, 4. Monat. Sie ist 39, wird im Mai 40 J. Es ist ihre 1. SS. Ihre Ärztin läßt sie Zusatzunter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma und Kinderwunsch....

Hallo, bei mir wurde zufälligerweise beim Hausarzt ein leichtes Asthma festgestellt....habe dieses Jahr wieder Heuschnupfen (hatte einige Jahre nic...

Basketball

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Wie gefährlich ist eine Ansteckung mit dem Cytomegalievirus im letzten Schwangerschaftsdrittel? Sind auch hier noch Folg...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und ein brennen und ziehen in der Leiste

Hallo!! Bin in der 12.SSW und habe heute ein brennen und ziehen in der rechten Leistengegend und manchmal etwas mittiger!! Hatte vor fast 4 wochen b...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbildung

bei mir wurde eine Trichterbildung mit Zervix 3,1 festgestellt . Bin jetzt 27+0. Soll mich schonen nichts mehr schwer heben usw. Was ist weiters zu be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet