Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern beim Frauenarzt und man konnte um Ultraschall leider nur eine Fruchthöhle erahnen. Mein Eisprung muss am 12. oder ...

2.Baby2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwerte

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 32´ten Woche schwanger. Mein Gynäkologe hat nicht ein einziges Mal in der ganzen Schwangerschaft meine Eisenwe...

Ioanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor fetaler Fehlbildung

Ich bin in der 19. Ssw und habe nächste Woche einen Termin zur Feindiagnostik. Heute war ich bei meiner Frauenarztin wegen einer Überweisung. Jetzt st...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


enge Hose

Hallo nochmal, das Baby lag bei allen Ultraschalluntersuchungen in der Schädellage. Könnte es sein, dass ein enger Hosenbund, der knapp über dem Sc...

Sandstein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote Flecken an den Beinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen ganz normalen Tag hinter mir. Gerade will ich mir etwas anderes anziehen, da stelle ich fest, dass meine B...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nabelziehen in der 19 ssw nach aufstehen

hallo her Dr. Bluni und hallöchen liebe werdende mamis =D ich bin nun ende der 19 ssw nur langsam fange ich an mir hin und wieder mehr und mehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zum muttermund......

also wehen habe ich nicht und keine aufälligkeiten im us???

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit um die es-zeit?

Hallo und guten abend, ich hab eine frage zum thema eisprung.mein es soll ca am 5.5/6.5 sein,nun ist mir heut schon den ganzen tag schrecklich übel,n...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gequetscht

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie diese möglicherweise dumme Frage: Ich konnte bereits hier im Forum nachlesen, dass enge Hosen nicht s...

Sandstein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke blutung

hallo, bin jetzt ca. 7 ssw und habe seit denn Tag wo ich meine Periode kriegen sollte, starke blutungen es steht aber fest das ich schwanger bin HCG...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in Gebärmutter und Rhesus negativ

hallo Dr.Bluni, bin sehr verzweifelt. Nach meiner ersten ICSI bin ich glücklicherweise schwanger geworden:). Leider wurde nun ein hämatom in meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnelle Eizellreifung

Ich habe die Eizellreifung mit Menogon 75 i.E. unterstützt (habe aber auch ohne Hormone einen Eisprung). Es kam sehr schnell, also am 9ten oder 10ten ...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Kopfschmerzen

Ich leide schon seit Jahren an immer wiederkehrenden Kopfschmerzen (ca. 1-2 d. Wo), jedoch ist dies keine Migräne, Blutwerte sind auch i.o.!!!! In me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger(9SSW) aber im Mutterleib nichts zu finden

Meine Schwester ist in der 9SSW und der HCG Wert ist innerhalb von 3 Tagen stark gestiegen.Laut Blut-und Urintest ist sie auch schwanger aber per US i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsgröße

hallo! meine frage: kommt es viel darauf an wie groß die eltern sind, wegen der kindsgröße in der ss?? ich bin 153 cm und mein freund 172 und mein fa ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wird die Vagina zwangsläufig weiter nach Geburten ?

Hallo, wird eine Vagina grundsätzlich weiter nach mehreren Geburten oder kann sie sich komplett wieder zurückbilden (Beckenbodenübungen) ? Wir merkt m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Folsäure?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben schon eine kleine Tochter (2 Jahre) und sind nun auf der "Suche" nach dem Geschwisterchen. Schon vor mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

In meinem Mutterpass steht bei Hb (Eryl) ein Wert von 7,6 ist das ok ?

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stiche an den Rippen

Hallo, und zwar habe ich seit gestern Stiche am rechten Rippenbogen. Direkt unter der rechten Brust. Ich bin jetzt 36. ssw und der letzte Fundusstand...

Lucky11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel - Angst vor Krankheit

Sehr geehrter Dr. Bluni, niemand versteh mich und ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen koennen! Die Situation ist die.. Ich bin jet...

Sinche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet