Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CTG

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Einen Wunderschönen guten Abend..ich habe eine Frage....es geht um meine 2ss ich bin in der 33ssw seit heute habe heute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


senkwehen, vorwehen, wehen?????

wie erkenne ich den unterschied??? habe soo starke kreuzschmerzen und der bauch drückt soo nach unten es ist kaum zum aushalten. wie merke ich ob es s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Migräne

Hallo, ich bin nun zum 2. Mal schwanger - 7 SSW - und habe mittlerweile seit 3 Tagen (!!!) Migräne. Ich nehme normalerweise Miranax oder Mexalen 500 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound

Huhu ich bin in der 16 ssw und hoere mit dem angelsound keinen herzschlag vom kind. was halten sie von dem gerät?? und darf ich mir in der ss die haar...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erwärmung??

Ich hatte heute in der 21. SSW eine Untersuchung beim FA. Das Gel, das mir mein FA vor Ultraschall auf den Bauch strich, war diesmal jedoch heiß, nach...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo dr bluni

hallo also ich habe da mal eine geschichte zu erzählen und zwar ich hatte letzen monat am 16.04 meine erste regel nach absetzen der 3ms gehabt sie wah...

Danny23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH verkürzt

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein verkürzter GMH festgestellt, auf 60% ??? und nun habe ich Beschäftigungsverbot. Bin seit heute in 29.SSW und ...

Ninscha2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib

habe da nochmal eine frage ,könnte es sein das ich schwanger bin, aber ich denke da ich erst meine regel hatte ,ist es noch zu früh was zu sagen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, 1.) wie lange ist der Tee (die Blätter) haltbar? Habe noch von 2009 den Tee, kann ich den noch aufgiessen u. trinken? 2.) Gibt es auch F...

May.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheideninfektion

sehr geehrter Herr Bluni, Ich hab eine frage und zwar war ich heute beim Frauenarzt und der hat festgestellt das bei mir in der Scheide Milchsäurebak...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose wann nachweisbar 2

Lieber Herr Bluni, ich weiß, dass es in 1-2 Wochen nachweisbar ist...aber ist es nach 11 Tagen schon 100% nachweisbar oder kann es erst am 12.,13., o...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz steri

guten tag einige fragen weiter unten wurden sie gefragt, ob frau trotz steri schwanger werden kann. ich bin auch sterilisiert. bei mir wurden d...

veralynn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib

guten tag, ich habe mal eine frage, ich habe eine kupferspirale einsetzten lassen (vor ungefähr 2,5 jahren) ich habe immer wieder vor der regel schmer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiss im Urin + Wassereinlagerungen

Hallo Dr. Bluni, ich war heute Vormittag zu VU und dort wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiss im Urin hatte. Nun habe ich seit paar Tagen Was...

MaBri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


senkwehen

ab welcher ssw sind senkwehen normal? und kann man ca sagen wenn die senkwehen begonnen haben wie lange es noch bis zur geburt dauert??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangershaftstest positv, wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich einen Schwangershaftstest gemacht und er ist positv. Bin aber nur 2 Tage überfällig. Wann soll ich am besten zum...

el

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Anscheinend lässt sich eine Frage im Forum nicht nochmals nach vorne schubsen, wenn man eine Antwort dazu schreibt, also muß ich leider einen neuen Be...

mausbär11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es ein Ammenmärchen, daß einem bei der Schwangerschaft mit einem Mädchen oftmals schlechter ist. Bei meinem Sohn war mir d...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich höre hier immer von Utrogest. Bei mir wurde - soweit ich weiß - in der 1. Untersuchung (Anfang 6. SSW mit Herz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet