Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


1. FA Besuch

Hallo Herr Dr. Bluni am Mittwoch habe ich meinen ersten FA- Termin. Ich würde gerne wissen, ob mir dann Blut abgenommen wird?! Ich nehme jeden Morg...

maschi2002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbekanntes auf dem Ultraschall

Guten Tag. Ich war heute beim FA, bin in der 7. SSW (haben schon eine Tochter 19Monate). Bei der vaginalen Untersuchung fragte mich der FA, ob ich v...

raheu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, da ich Toxoplasmose negativ bin,hab ich die bisherige Schwangerschaft sehr genau aufgepasst,dass ich keine bedenklichen Lebensmittel esse.He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden Handystrahlen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, heute muss ich sie mal was fragen bezüglich der Handystrahlen und einer eventuellen Schädigung ungeborener im Mutterlei...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

hallo bin jetzt in der 34 ssw. nehme jeden tag magnesium. ab wann sollte ich damit aufhören? und wann kann man mit dem himbeerblättertee und der da...

Misslou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hühneraugen Tinktur

hallo habe seit längerem 2 hühneraugen, habe mir jetzt von scholl eine hühneraugen tinktur gekauft. kann ich die in der schwangerschaft (ssw 34) üb...

Misslou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutkörperchen

Als ich heute bei der vorsorgeuntersuchung war hat meine FÄ beim Abstrich Blutkörperchen gefunden(weiß jetzt nicht ob weiße oder rote) und mir erstmal...

LidaDiana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz Spirale und Periode?

Guten Abend Herr Doktor, ich habe Ihnen schon in meinen beiden Schwangerschaften geschrieben und Sie konnten mir immer sehr gut helfen. Ich hatte 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo, ich habe eine Frage: bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es Fälle von Windpocken. Ich bin in der 14.SSW, habe allerdings keinen Immunschutz, ...

ali26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Muttermund

Hallo, wollt mal fragen, ob das auch einer kennt. Habe so seid 2 Std so ein komisches Stehen am MUMU........ Hab gleich erstmal Magnesium genomm...

hanne2108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo ich habe gerade meine Werte bekommen von der blutanalyse der test ist positiv und zeigt 549,3 an wie weis ich jetzt in der vievillten Woche ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Dammschnitt/riss = lieber Kaiserschnitt

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder. 2001 einen primaren Kaiserschnitt, 2003 spontan Entbindung 2007 spontan Entbindung (alles ohne Komplikatio...

MrsNapi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellp Syndrom

Hallo Dr bluni, seit gestern Abend bin ich wegen Verdacht auf hellp Syndrom im Krankenhaus, mein Blutdruck ist niedrig das ist ja schon mal gut, ich m...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim sehr spinnbar, aber kein positiver Ovotest

Hallo, ich habe da mal eine Frage, tritt in jedem Zyklus ein spinnbarer Zervischleim ein? Auch wenn der Eisprung ausbleibt? Der ist nämlich bei mi...

Paulinchen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutungsstärke nach frühem Abgang einer SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Samstag einen frühen Abgang einer SS, das war so ca. 10 Tage nach dem ES. Zuvor hatte ich über 1 Jahr lang gar k...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV - Unternehmensberatung?

Hallo, wir sind gerade mitten in der Familienplanung und bzgl. meines Jobs mach ich mir nun Gedanken, wie das in der SS läuft: Ich bin in der Unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Schwanger werden.

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe am 25.10.2011 eine FG (11+4) gehabt. Hatte dann Blutungen ca. 2 Wochen gehabt. Bis jetzt habe ich immer noch ...

wlaivo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vanishing twin

Hallo, Dr. Bluni, ich bin nun in der 9. Schwangerschaftswoche (8+1). Am 18. November (6+5) wurde ein erstes Ultraschallbild gemacht. Zu meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet