Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 13. SSW. Seit gestern spüre ich ein Brennen im Scheidenbereich, was heute schlimmer geworden ist. Ich war...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 7500 und kein Herzschlag

Lieber Hr. Dr.! Ich war diese Woche bei meinem Frauenarzt. Er hat bei einer Kontroll-Untersuchung festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich bin en...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohe Calciumaufnahme gefährlich für Embryo? (9ssw)

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe heute mit entsetzten festgestellt, dass ich durch mein Mineralwasserkonsum (3 Liter am Tag) 405mg/l, meinem Joghurt u...

annie99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FL

hallo! bei ssw 24/3 wurde eine FL von 4,80 gemessen!ist das nicht zu lang?sonst alles ok!!KU 23...AU 21....

teresamax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo, ich bin aktuell in der 39+4 SSW und hatte gestern ein Termin bei meiner Hebamme! Sie meinte ich habe zu viel Fruchtwasser, somit kann es noch...

Glückskind1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach der Geburt schmerzen in der Leiste

Hallo... Ich habe vor genau 14 Tagen ein ziehmlich schweres Baby zur Welt gebracht mit 56cm und 4520g. Die Geburt war auch mit 2,5 Std ziehmlich sc...

nenna-28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ft3 und ft4 bei Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Dr. Bluni, nochmals wegen Hashimoto und Schwangerschaft (bin jetzt in der 8 Woche). Mein TSH ist ok (0,6) doch die freien Werte ft3 und ft4 ...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arnikatinktur

Sg hr dr Bluni! Zunächst einmal danke f ihre stets schnellen Antworten auf unsere fragen! Ich hätte da wieder mal eine: gegen meine Zahnfleische...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Schwangerschaft

Schönen guten Abend Herr Dr. Bluni, mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert und zwar bin ich in die Badewanne gestiegen und wollte mich ...

Wunderkugel23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach spätabort am 06.12.2011

Hallo, Ich habe heute dreimal positiv getestet,die dtreifen waren aber sehr hell.Ich hoffe das diesmal alles gut geht.

dolap19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man trotz Fettschürze ein Kind austragen?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Kann man trotz Fettschürze ein Kind austragen? Mit freundlichen Grüßen sandy18

sandy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode kommt nicht trotz verhütung

hallo hr. dr. bluni, ich habe im dezember entbunden, hatte vor 3 wochen meine erste periode seit dem und habe mit dem ersten tag der blutung mit de...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch scheidenpilz was an den nieren ??

Kann man wenn man einen scheidenpilz hatte dadurch die nieren schmerzen?? Meine linke niere tut nun weh, gestern auch schon aber dort immer nur mal k...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer gehoben nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vor genau zwei Wochen hatte ich eine Totgeburt meiner Zwillinge in der 23. Ssw. Nun habe ich einen vollen Wäschekorb getra...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

In meinem Mutterpass bei fundus steht was von 3+ was hat das zu bedeuten??

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW Berechnung

Sehr geehrter Herr Doctor, nach dem 1. Tag der letzten Regel bin ich eigentlich in der 9 SSW, also 9 Wochen plus 4 Tage, aber bei der Untersuchung he...

beautiful

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femur kurz

Guten Abend Ich bin imoment in der 28 SSW ( 27+1 ) Bekam heute alle Unterlagen von meinem Frauenarzt. Habe dort gesehen, dass der Femur Wert ...

Jeini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund bei 5+0 normal?

Da ich heute morgen wieder rosa Schlieren am Toipapier hatte bin ich doch zur Vertretung gegangen. Test dick positiv. Im US konnte man eine Fruchthöhl...

Sternchen1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP-Test ok, trotz Veränderung?

Lieber Dr. Bluni, 2009 hatte ich aufgrund eines Gebärmutterhalskrebs (pT1a1, G2) zwei Konisationen. Die Vorsorgeuntersuchungen und die PAP-Tests wa...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet