Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


36+0

hallo ich bin jetzt 36+0 und liege mitlerweile 5 wochen wegen vorzeitiger wehen. nun zu meiner frage. wenn das kleine jetzt zur welt kommt wie stehen ...

lili87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 2 wochen bei der Versandapotheke Fembion 2 bestellt für 2 Monate direkt. Jetzt hat mir meine Mutter aber erzählt, dass schwangere...

alena20091

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Abend, Ich saß heute hinter einem Kleinkind (1,5 Jahre) das kurz geniest hat. Das Kind hat nach vorne, also nicht in meine Richtung geniest. ...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



unterleibschmerzen

Guten Tag Dr.Bluni Ich hab seit gestern extrem unterleibschmerzen ich weiss was ich machen soll Mit freundlichen Sandy

Sandy1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährlichkeit von lokaler Betäubung in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag, zunächst einmal herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich beim Beantworten der vielen Fragen hier machen - und vielen Dank für ...

brandneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt wann???

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer Totgeburt in der 36 SSW nun wieder Schwanger. Uns wurde empfohlen das Kind früher zu holen. Wann also in welch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen tief im Unterleib bzw. auf dem Scharmbein

Hallo! ich habe seid ein paar Tagen ziemlich Schmerzen an der innenseite der Oberschenkel. ganz oben. Außerdem Schmerzen tief im Unterleib und auf ...

Tienchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis B infizierte Schwangere

Um mein Kind beim Geburt nicht zu anstecken, soll ich den Kaiserschnitt haben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Cerclageentfernung

Lieber Herr Dr Bluni, wegen dreimaliger Konisation ist meine Cervix sehr kurz, im Dezember wurde daraufhin eine Cerclage gelegt, eigentlich sollte au...

Winterblüte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann einleitung der geburt?

meine schwägerin hätte am 11.03. ET gehabt und immer noch sitzt der zwerg fest in ihr ....muttermund ist fingerbreit geöffnet,aber sonst nichts... si...

hopsi79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung ja oder nein

Hallo Dr.Bluni Ich war am 5.März bei meinen Frauenarzt,der stellte bei mir ein Folliken fest,er sagte das er gut gefüllt ist.Mein Folliken war 17mm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kurze Frage: ich hab mir grad Ihr Video zum Thema Magnesium angeschaut und dazu eine Rückfrage. Ich habe öfter Wadenkrämpfe i...

Pocahontas83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo Dr. Bluni, ich habe ohne nachzudenken in der 21. SSW Moblilat-creme und Tiger Balsam wegen Verspannungen im Nackenbereich benutzt, insgesamt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko in einer Folgeschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine erste Schwangerschaft war leider nicht schön: Erst Hyperemesis gravidarum mit Gewichtsabnahme von ca. 6 kg (SSW 8 - ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder Schwanger nach Kaiserschnitt?

Guten Tag! Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? 1Jahr warten von Geburt an oder von Beginn der Schwangerschaft? Oder bis wieder eine Geburt an...

Balou536

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Sauce gefährlich für das Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im März 2011 eine Schlauchmagen OP und zu Beginn meiner Schwangerschaft im Juli 2011 zuerst große Probleme mi...

VV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Beckenknochen

Hallo Herr Dr., ich bin jetzt in der 33+1 ssw, und seit einigen Tagen spüre ich dass der Kopf des Babys nach unten bzw. auf den einen Knochen drück...

Sonnenschein1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung ab welcher SSW?

Guten Morgen, ich wollte mich eben ein wenig mehr zur Nackenfaltentransparenzmessung im Internet informieren, da ich nächste Woche einen Termin daf...

melle_w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätabort

Sehr geehrter Herr dr. Bluni Ich hatte ihnen bereits einige fragen gestellt, dennoch beschäftigt mich derzeit folgendes...ich hatte vor fast fünf Mon...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet