Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ss nach hsk u. cürettage

Sg. Herr Dr. Bluni! Ich hatte jetzt einen Abortus, Ursache ein submuköses Myom. Im Juni habe ich Op-Termin für HSK u. getr. Cürettage..Ich möchte ...

anuschka13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind sehr klein 30. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Es war alles soweit in Ordnung. Das Einzige, was wieder ist (in der 1....

tingelmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich, Penicillin

Guten Tag Ich bin seit heute in der 37. SSw. Die letzte untersuchung hatte ich bei meiner Hebamme, die nächste wäre auch noch bei ihr geplant gewesen...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastikgeruch/Chemiegeruch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe meinen neuen Fön ausprobiert. Leider roch er weil er neu ist komisch, ich würde sagen etwas chemisch beim fönen, un...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit Verwachsungen?

Hallo, Ich bin 24 Jahre und ich und mein Mann können nur mit Hilfe einer ICSI schwanger werden. Dieses Jahr werde ich endlich 25 und wir wollen wiede...

Xen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pressen bei Stuhlgang

Hallo. Kann das pressen beim Stuhlgang zum eröffnen des mumu führen oder zu einer Gebärmutterhalsschwäche? Bin 17.ssw Vielen dank für die Antwort!

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose vorbeugen

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 16+5 SSW in der dritten SS. In der letzten SS hatte ich gegen Ende eine beginnende Gestose und in beiden SS i...

SuesseMaus19222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundschutz

Sehr geehrter Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft mit einem Mundschutz (den dickeren für Lösungsmittel etc.) arbeiten? Man bekommt ja weniger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann können vorzeitige Wehen auftreten?

Lieber Dr. Bluni, stimmt es, dass vorzeitige, muttermundwirksame Wehen wenn überhaupt, dann meist erst ab der 24. Schwangerschaftswoche auftreten, ...

Astrid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stunden lang nicht essen!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine komische Frage. Kann es passieren das wenn ich Stunden lang nichts essen tue und hunger habe , mein Baby im Bau...

DeniseB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe mich heute mit den Gestose-Frauen in Verbindung gesetzt, da ich in den letzten beiden Ss eine Gestose hatte.sie hat ...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Gerüche

Hallo, Ich war gestern bei der Nagelpflege und die mich behandelnde Dame hat dabei eine Riesen Flasche Nagellackentferner umgestoßen. Ich mache mir...

Donnapiccola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geöffneter Muttermund bei der 2ten Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 18 SSW. und mein äußer Muttermund ist etwas geöffnet meine Frauenärztin sagt das ist normal da es meine 2te ...

Sabrina0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW. und habe seit ca. zwei Monaten stärker werdende Schmerzen im Becken, ungefähr auf Höhe des Sc...

zina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen im Zyclus

Hallo, habe seit ein paar monaten die Pille angesetzt und nu hab ich immer wieder im Zyclus Butungen!? was kann das sein!? Kontolle mein FA machen las...

asclepiatina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche trotz 17 Tage dauernde 2.zyklushälfte

Mein Arzt meinte dass ich einen ES habe aber danach nicht genug Progesteron gebildet wird.Meine 2. Zh dauert jedoch 17 Tage.Kann trotzdem eine GKS vor...

andjana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund wirklich so unreif?

Guten Tag Dr. Bluni! Letzte Woche war meine Hebamme wieder bei mir.Ich bin jetzt 39+3. Das Ctg war super in Ordnung und auch mein Urin, Blutdruck lei...

muskatnuss11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch kein Herzschlag zu sehen

Lieber Doktor Bluni, rein rechnerisch bin ich heute in der Schwangerschaftswoche 7+1 nach einer IVF. Beim Utraschall hat man heute zwar einen Dot...

Sneshana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


husten und druck nach unten

lieber hr. dr.! ich bin in der 23.woche schwanger und wenn ich im stehen husten muss, dann verspüre ich einen druck nach unten. was könnte das sein? ...

suwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hebamme

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Wann geht man zum Vorbereitungskurs bin in der 13 ssw. Entbindungstermin voraussichtlich 1.12.12 Da...

Hummelchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet