Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Salmonellen???

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiss nicht ob Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen können. Und zwar hab ich letztens Sauce Hollonaise gegessen die wie...

Laura27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dottersack

guten tag herr dr. Bluni bin total durch den wind. War heute beim frauenarzt und er hat ultraschall gemacht. Im vergleich zu letzter woche war die fru...

laura86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft rückdatiert?

Lieber Dr. Bluni, bereits vor 2 Wochen wendete ich mich an Sie, da ich sehr verunsichert bin, was meine ss betrifft. gestern war ich wieder bei me...

SchwesterS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand Bezeichnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. Mutterpass beträgt der Fundusstand in der 16 SSW "SIN". Darunter konnte ich bisher nichts finden, heißt das viel...

El-li

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Antiobiotikum bei Listerioseverdacht

Guten Tag, ich bin in der 25. Woche schwanger. Vor knapp zwei Wochen habe ich versehentlich einen mir vorher unbekannten französischen Rohmilchkäse g...

Lili4

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound - Ultraschallgerät für zu Hause empfehlenswert?

Hallo, beim Stöbern im Internet stoss ich auf ein Ultraschallgerät für zu Hause. Das Gerät ermöglicht einem zu Hause den Herzschlag des Babies zu hör...

Agnusdei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Guten Morgen, ich hatte gestern mein 2.großen Ultraschall,Baby hat sich sich fleißig bewegt....aber mein Muttermund/Gebärmutterhals oder so ähnlich i...

LUSI29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag in 17.ssw

Mal eine Frage, ist der Herzschlag von 150 in der 17.ssw in Ordnung? Vielen dank!

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergeben im 5 Monat

Hallo Dr. Bluni, wie gefährlich ist es, wenn man sich sogar im 5 Monat noch übergeben muss (1 x täglich ca) ? Bei welcher Gewichtsabnahme muss man...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzin

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe folgende Frage: ich bin in der 26.SSW und in meinem Auto riecht es ab und zu nach Benzin, besonders wenn es warm is...

jojoli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpft im Bein

ich habe seit einigen Nächsten starke Krämpfe im Bein. ich muss dann aufstehen, damit sie verschwinden. woher können sie kommen?

marsopilami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdomengröße 15 SSW

Hallo Dr. Bluni, am Montag war ich bei der Fruchtwasseruntersuchung. Der Schnelltest hat ein gutes Ergebnis ergeben, es ist also soweit alles in Ordn...

cmiezie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewisse Vaterschaft nach erzwungenen GV

Hallo, ich bin jetzt in der 20 SSW und sollte wohl gegen Mitte Januar meinen Eisprung gehabt haben. Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig und d...

Anonella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Kontakt mit Gürtelrose?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute erfahren, dass meine Schwester Gürtelrose hat. Am Wochenende hatte ich sehr viel Kontakt mit ihr. Ich weiß nicht, ...

BrezelBeetle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung lt. Frauenarzt, aber keine Periode...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe am 31.01.2012 meine Tochter geboren. Am 28.3.2012 war ich zur Nachsorge bei meiner FÄ, die mir sagte, dass mein Sys...

Kruemelchen1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann wirken Medikamente/Alkohol auf den Embryo

Sehr geehrte Dr. Bluni, bei meiner 1. SS trank ich noch bis ca. zur 3. oder 4. SSW (mäßig) Alkohol, da ich von meiner SS nicht wusste! Hatte natürl...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schildrüsenwert

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bräuchte nochmals ihren Rat, seit beginn der ss nehme ich thyroxin 50 ein und habe jetzt einen Schilddrüsenwert von 2,2...

alpenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Individuelles Beschäftigungsverbot- ja oder nein?

Hallo Herr Bluni, ich bin im Moment in der 30. SSW. Habe einen Vollzeitjob in einem Büro, was mir durch den ständig wachsenden Bauch und die anstei...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Hatte heute Abend ziemlich viel streit und streß mit der Familie . Bin in der 13 ssw kann das dem kind sehr schaden.

Hummelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darm vom Baby zu gross

Hallo Dr. Bluni, war heute morgen bei meiner letzten ultraschalluntersuchung, bin jetzt 31+1. Meine ärztin hat dann gesagt der darm des babys ist s...

mia-sophie2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet