Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämorrhoiden

Guten Tag Dr Bluni ich habe seit 2 Wochen eine nervige Hämorrhoide die nicht von alleine weggehen will. Darf ich die Faktu akut creme dafür verwenden...

biene.2801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis

Hallo! Ich bin in der 20. SSW. Beim Organscreening wurde gestern eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt meinte dazu nur, gut zu wissen...

Else2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir meine Angst nehmen. Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger. Genauer gesagt bin ich heute 4+6. Eine Fruch...

Nickel3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann zum Frauenarzt

Hallo ich nochmal. Ich habe habe heute morgen nochmal getestet, er war wieder leicht positiv. Ab wann kann man eine ss am Ultraschall sehen. Mein ES ...

Alina-Sophie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, nach kurzer hellroter Blutung und anschließendem Krankenhausaufenthalt ist nun doch eine tiefsitzende Hinterwandplazenta diagn...

wonja007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Außendienst

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite im Außendienst, aber seit etwa einer Woche habe ich nicht mehr große Freude daran. Ich bin heute Anfang 7. Woche und ...

Feenzauber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viebrieren der Gebärmutter??

Hallo! Ich bins nochmal habe ganz vergessen was zu fragen, was ich auch immer wieder meinen FA nicht frage. Ich habe wenn ich nachts liege und mich u...

Dani2071

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Folsäure in der Schwangerschaft?

Hallo guten Morgen, ich bin heute 19+4 und nehme schon seit ca. 2 Jahren vor der Schwangerschaft tägl. 5 mg Folsäure (Folcur) ein, da ich ein Folsä...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose - Kompressionsstrümpfe

Lieber Dr. Bluni, sollte ich jetzt den Langstreckenflug antreten, möchte ich mir noch Kompressionsstrümpfe besorgen. "Leider" bekomme ich aber nur...

Whitsundays

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweres heben ganz am anfang...

ich arbeite im pflegebereich das heißt ich habe leute zu lagern und in rollstuhl zu heben und wieder ins bett und etc ich bin seit dem we überfällig m...

_3iinzelstueck_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Güertelrose

Guten Tag Ich bin in der 38. SSW. Meine Mutter wird dann bei der Geburt unser Grösseres Kind hüten. Nun hat sie einen Ausschlag am Bein und Bauch bek...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit erst 9.Woche

Hallo Dr. Bluni bin jetzt in der 9Ssw und erst jetzt kommt so richtig die Übelkeit.... ist das "normal" oder kommt es öfter vor dass die Übelkeit er...

Tanja82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29 SSW und Wasser in den Beinen

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 1 Woche Wasser in den Beinen. Was kann ich dagegen machen? Auf der Arbeit muss ich viel sitzen. Entweder im Büro...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen und schwanger?

Hallo, ich hab die pille nach der letzten blutung abgesetzt. dann hatten wir um den ES GV. 3 tage vor den nächsten tagen hab ich einen Früh-SS-Test...

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW nach kopfdurchmesser berechnen??

Hallo Dr. Bluni. Habe mal eine Frage. War am Dienstag bei 11+0 beim Arzt und er hat das Baby vermessen 4,4cm passt sagte er. Dann hat er den kopdzrc...

Dani2071

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen

Hallo Herr Bluni, ich bin nun in der 26 SSW hab seit 3 Tagen Magenschmerzen im oberen Bereich unter der Brust. Ich hatte die letzten Tage auch unge...

DaniaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreislaufzusammenbuch

hallo herr dr. bluni, bin jetzt 14. ssw und hatte heute einen kreislaufzusammenbruch. war ungefähr 30 sekunden bewusstlos. mein freund hat mich dan...

rinna1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit weniger in der 10. SSW - schlechtes Zeichen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin bei 9+2. Seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich stark mit der Übelkeit zu kämpfen, vor allem Abends und vor dem Schlafengehen. Vo...

annamarie2010

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien, Salmonellen, Toxoplasmose!?

Hallo Dr. Bluni, in dieser Schwangerschaft ist es wie verhext. Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung, stolpere aber immer wieder in diverse...

lotus2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


portio 22cm in ssw 17

Mein arzt hat heut bei mir in ssw 17 eine verkurzte portio (22cm) und weichen muttermund festgestellt.was bedeutet das genau?

gelikogler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet