Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ausschabung,brauche dringend rat

Hallo, ich bins nochmal.Brauche dringend einen Rat. Soll morgen eine Bauchspiegelung bekommen (was ja auch ok ist) ob eine eileiterss. vorliegt. Fall...

Steffi35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 SSW +1 Arzt sagt kleines Kind

Hallo, ich bin heute 36+1 und war beim Arzt und der meinte das Kind wäre klein und hat ein Schätzgewicht von 2250 . Bei der letzten Untersuchung in d...

Myriam1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich eigentlich Aquafitness machen?

Hallo lieber Dr.Bluni, ich habe vor 14 Tagen eine Cerclage gelegt bekommen aufgrund Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,7cm Tendenz trotz liegen weiter n...

LUSI29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


saccharin schädlich

noch eine frage ich bin grad aus zufall auf etwas gestoßen was mich jetzt doch sehr verunsichert. bei mir wurde vor 10 wochen schwangerschaftsdiabetes...

Luni1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin nun in der 19 ssw und arbeite als altenpflegerin mich macht die arbeit grade wircklich kaputt kann es körperlich und psychisch grade nic...

MIA388

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 ssw chemie gestank

hallo, ich habe eine frage, Ich bin in der 38 ssw und habe heute ein verpackung (von einem Windrad) geöffnet das, windrad hat total nach chemie ge...

Luni1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW-Berechnung nach Eisprungauslösung

Hallo! Eigentlich rechnet man doch die SSW ab dem ersten Tag der Blutung. Da wäre aber der Eisprung am 14 ZT, oder? Ich habe am 15 ZT eine Spritze zu...

dati77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Magen - Kreislaufprobleme

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich, das die Gebärmutter und das Kind so auf den Magen drücken und der Magen wiederrum auf das Zwerchfell, dass es z...

MamaMamaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zur Kontrolle bei Fehlgeburt

Lieber Herr Bluni. Ich habe gerade eine Fehlgeburt. Sie hat bei 5+3 mit Schmierblutungen angefangen und die richtige Blutung hat gestern bei 5+6 eing...

darcy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo. Ich bin jetzt am Ende der 12. SSW und hatte Symthome einer Blasenentzündung und habe vom Arzt dann auch Antibiotika bekommen. Da ich in der 7...

Julia1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen /Wehen/Krämpfe in der 26 SSW

Hallo, ich bin in der 26 SSW.Seit 2 Tagen habe ich unerträgliche Bauchschmerzen (dauern ca 1 Std und lassen nach) 4,5 x mal am Tag. Soll ich mir Sor...

vieviencarol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Dr. Bluni Als erstes möchte ich einmal danke sagen für die Zeit die sie sich nehmen zur Beantwortung der vielen Fragen ;-) Ich habe folgen...

Sonnenblume580

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duftspender in der Wohnung

Hallo Dr. Bluni, kann man problemlos in der Wohnung Duftstecker verwenden wenn man schwanger ist, oder ist dies schädlich? Wir haben einen von Airwic...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beginn mit Sport in der 5SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni! :) Mein Arzt hat mir empfohlen jetzt mit dem Training für den Muskelaufbau zu starten - Ich habe kaputte Kniegelenke und mir ...

Honey321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimpflege

Hallo, ich benutze seit zwei Tagen Babyfeuchttücher für die Intimpflege... Diese haben Kamilleextrakt und Panthenol, sind aber phneutral und parfum...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleibende Periode aber negativer SST

Hallo Dr. Bluni, Ich habe folgendes "Problem": Eigentlich hätte ich meine Periode vor 4 Tagen bekommen müssen. Ich habe bereits mehrere Schwangersc...

Nicki+Krümmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ich einen Test machen?

Hallo, ich stille noch und habe bislang meine Periode noch nicht wieder bekommen. Da wir uns ein weiteres Kind wünschen, hatten wir ungeschützten Ge...

Wilma123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT und Eisprung

Hallo! Hatte gestern einen positiven SS-Test, rechnerisch müsste ich am 31.5. meinen Eisprung gehabt haben (da genau 2 Wochen vorher Periode - theo...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


attest

hallo! mein fa hat mir ein attest aufgrund meiner probleme ausgestellt und da steht: aufgrund der angaben der patienten kann eine gesundheitliche gef...

nuja87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel/ Vaginaltablette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger. Ich habe das Händedesinfektionsmittel Sterillium von Bode verwendet. Leider hatte i...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet