Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sauerstoffmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stand heute früh unerwartete im Stau an einer Baustelle. Ca. eine halbe Stunde, es ging nicht vor und nicht zurück...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, kann das mehrmals tiefe hintereinander Einatmen beim inhalieren (Erkältung) zu einer zu hohen Sauerstoffzufuhr kommen und so...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft wieder Hypertonie und Kaiserschnitt??

Hallo Herr Dr. Bluni! Vor meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eher einen niedrigen Blutdruck (Werte meist 107 zu 75). Nun bekam ich in der Schwange...

Kessi70

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan vaginal/oral

Hallo, habe heute Untrogestan verschrieben bekommen, mein Arzt meinte zu mir ich bekomme etwas, das ich vaginal einführen muss... Jetzt habe ich di...

Jenny2312

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus + Nebenwirkungen

Guten Morgen, ich hatte ihnen vor ca. einer Woche bereits geschrieben, dass sich in diesem Zyklus mein Eisprung um ca. drei Tage nach hinten verschob...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden

Hallo, habe am 25.06. nach verlängerter Einnahmepause der Pille (um 1 Woche) wieder mit der Einnahme begonnen. Am 10.07. nahm ich dann die letzte Pil...

rs1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr. Bluni, ich glaube ich habe Herpes an der Lippe. Da ich noch nie Herpes hatte, kann ich das nicht so richtig einschätzen. Ist Herpes zum ers...

susususu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Titer 1:16 und schwanger

Schönen guten Tag, ich wurde in meiner Kindheit (laut Impfpass) zweimal gegen Röteln geimpft. Einmal mit 2 Jahren und einmal mit 8 Jahren. Bei...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. Schwangerschaft gefährtet?

Guten Tag, ich war zirka 4 Tage nach meinen Eisprung in einen Freizeitpark und bin Karusell gefahren (hat einbißchen gewackelt aber nichts schlimme...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der 6ten ssw ausbildung beginnen?

Hallo, ich würde gerne ihre meinung wissen. Also, ich bin in der 6 +4 ssw und was ich gestern erst positiv getestet habe. Ich soll am 1.8 meine le...

Zickew92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im Restaurant stand ein Kerzenständer mit mehreren Kerzen auf unserem Tisch. Durch einen Windzug sind alle ausgegange...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnelle und Plötzliche Bauchwachstum

Hallo, Ich bin in der 8 +5 SWW. Seit heute morgen ist mein Bauch Plötzlich bemerkbar grösser als gestern, Obwohl ich dachte sollte ich erstmal kein B...

ninolino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft oder Menstruation?

Hallo zusammen :) Ich hätte einmal eine dumme Frage. Und zwar bin ich jetzt etwa ES+7. Die letzten Tage hatte ich einen milchig-wässrigen Ausfluss un...

FraukeS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann härterer Bauch auch Muskelkater sein?

Kann ein härterer Bauch, wenn er sich schwer anfühlt, auch so etwas wie ein Muskelkater sein, z.B. wenn man als zierliche Person einen ziemlich großen...

Mathilda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte hellrote schmierblutung

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen müssen, bis vor einer Stunde nichts und nun habe ich leichte hellrote ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Querlage Baby - 31 SSW

Hallo Hr. Dr. Bruni, Beim Ultraschall meinte meine Fachärztin heute, dass mein Baby noch in Querlage liegt und ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt...

Anamorana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest durch Zyste?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun schon viel gelesen bzgl. durch Zysten hervorgerufene positive Schwangerschaftstests. Ist das ueberhaupt...

Paula2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende hände

Hallo dr. Bluni ich habe seid wochen morgens nach dem aufstrehen schmerzende Hände so das ich noch nicht mal eine Faust machen kann! Könnte das wass...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag, ich nehme seit 4 Wochen (direkt nach meiner letzten Periode) L Thyroxin 50, da mein TSH Wert bei 4,7 lag. Seit einer Woche habe ich ein ...

HaKi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet