Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Holzschutzlasur

Hallo Hr. DR Bluni, ich mache mir sorgen habe gestern meinem Mann ca. 4 Std. geholfen unseren Gartenzaun mit Bondex Holzschutzlasur zu streichen. Hab...

weltall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehme Frage

Hallo Dr. Bluni ich habe mal noch eine Frage und diese ist mir sehr unangenehm ich habe seit zweit Tagen extrem grünen Stuhlgang ich habe nichts a...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Rectocele ein Risiko bei einer vaginalen Geburt?

Guten Tag, Bei mir (29 jahre) wurde vor ein paar Tagen eine Rectocele festgestellt. Sie ragt nur aus der Scheide heraus,wenn ich festen Stuhlgang h...

Kaktus83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo, hatte im Februar 09 eine Fehlgeburt,im Juli 2009 eine eileiterschwangerschaft mit not op wo sie mir den linken eileiter entfernen mußten,der r...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Lovinox

Hallo Herr Dr. , hatte in den letzten 1,5 Jahren zwei FG in der frühschwangerschaft. nun hat mir mein arzt utrogest und lovinox verschrieben, aller...

irre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbenbruch

Danke für ihre schnelle und ausführliche antwort!!! Also ist es auch nicht benennenswert das die narbe über den gesamten bauch geht bis zum nabel,die ...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ocentisept in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, kann man Ocentisept gefahrlos bei kleinen Wunden am Fuß benutzen, ohne das Baby zu gefährden? Bin in der 14.ssw Danke im...

lidka30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knall/ Gehör

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte ein unglückliches Ereignis. Bei der vollautomatischen Kaffeemaschine ist bei der Bedienung der Schlauch geplatz...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbenbruch

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte 2004 einen notkaiserschnitt da durch die schwere Geburt meine Harnblase gerissen war und unser Sohn im Geburtskanal stecke...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes Bremsen mit dem Auto

Starkes Bremsen bei 50km/h War vorhin mit dem Auto unterwegs und musste mit ca. 50 km/h (oder weniger) stark bremsen, da plötzlich vor mir ein Au...

Ladybird81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen, Test vor Geburt

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich habe schon in der 32.SSW einen Test auf Streptokokken machen lassen, da ich einige Antibiotika-Allergien habe. Erge...

Quengelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, und zwar bin ich schon seit einer woche überfällig ,hatte schon während dieser woche leichte Unterleibschmerzen. und ...

soumia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tröpchen Blut und danach ganz leichter brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Nun wollen wir aber wieder ein Kind haben und ich bin...

Die-Bine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbenes essen

Hallo! Ich war gerade essen und habe ein schnitzel bestellt, beim 2 bissen ist mir aufgefallen dass es leicht bitter schmeckt! Ich habe es dann nic...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Habe ss-diab. insulinpflichtig und nun hat man heute in der 37. ssw zu viel fruchtwasser festgestellt...fruchtwasserindex 16,2...was hat das zu bedeut...

hopsi79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe, Bauchmuskeln anspannen!!!

HalLo Dr. Bluni, Ich bin in der SSW 30+1.Ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Ich habe seit ca 1 Woche beruflich auf einem Kinderfest mit Airbrushfar...

Claud

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in 10Tagen nur 1mm gewachsen!

Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen! Ich bin ca. mitte der 6. od. anfang der 7ss! Hatte heute bräunlichen schleimigen Ausfluss, bin s...

Jen8727

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaft

bin ja aktuellin der 7ssw und tue zuhause eigendlich alles inkl gartenarbeit....sprich auch rasenmähen kann das meinem baby schaden kann ich dadurch e...

silvana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epithelzellen Vagina und urethra - SSW 32

Hallo Hr. Dr. Bruni, Ich habe gerade meinen Befund vom Labor erhalten, darin steht bei Gramfärbung: Vagina EPITHELZELLEN+ DÖDERLEIN+ Urethra EPITHE...

Sandras

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merci beaucoup, vielen Dank

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einem tagelangen "Geburtskampf" ist unsere Tochter Amélie vor zwei Wochen gesund und munter zur Welt gekommen. Dank I...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet