Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schadstoffe ausgelaufene Batterie

Sehr geehrter Dr. Bluni, ausversehen bin ich in der 15. SSW in mit der Hand Berührung mit der Flüssigkeit einer ausgelaufenen Batterie gekommen. ...

jsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung unter CMA

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich habe eine kurze Frage. Seit 9 Tagen ( seit Zyklustag 14 ) nehme ich erstmals Chlormadinonacetat 2 mg, 1 Tablette abends zu...

roxithro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby von außen spürbar

hallo hr. bluni, ich bin nun in der 17 ssw. bereits vorige woche hab ich mir eingebildet, dass ich das baby spüre (2. ss). gestern hab ich nun auch...

irene+nina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minimale Blutung 15. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute eine minimale Blutung (keine Schmierblutung, sondern wirklich nur ein Tröpfchen). Ansonsten geht es mir gut. ...

Espoir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Hämatom in den Urlaub?

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, bin in der 14. SSW und hatte vor 11 Tagen eine starke Blutung. FA stellte fest, dass Baby sei gut entwickelt und ver...

snoopy2012dog

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Glukosetoleranztestwerte

Hallo Herr Bluni, ich befinde mich der Zeit in der 27 SSW vor ein paar Wochen wurde ein Glukosetoleranztest bei mir gemacht.Heute sagte mir mein Ar...

Jings

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Abbruch ? Hilfe

Ich hatte letzten Monat am 19ten einen operativen Abbruch. Danach hatte ich ca. 1 woche später (glaube ich) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Die ...

schuhgyrl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen während der 2. Schwangerschaft

Guten Tag, meine Kleine ist nun 1. Jahr alt und ich habe festgestellt, dass ich wieder schwanger bin, das ist auch schön und wir freuen uns drüber, d...

X-Lady-87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stille unsere 18 monate alte Tochter noch einmal am Tag. Am 20.6.habe ich das erste mal seid der Geburt meine Periode wi...

Dönertier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrektur der SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft zum Ultraschall vor der 22. Woche bei einer neuen Frauenärztin. Alles...

Violala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse?

Guten Tag Hr Dr Bluni! Ich bin in der 37. SSW. Bisher habe ich bis auf kleinere Wehwehchen eine problemlose SS. Gestern nach dem Aufstehen aus dem ...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbroc...

DieLayla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehe mich im Schlaf auf den Rücken

Hallo, ich bin in der 37. SSW und war schon immer ein Rückenschläfer. Natürlich versuche ich alles (mehrere Kissen, Stillkissen als Barriere etc.), u...

schokoteufelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest - Werte???

Guten Tag! Mein Arzt führte den Test wie folgt durch: 1. Wert: 104 mg/dl (nicht nüchtern da er meinte1,5 Std nach dem Frühstück geht dies als ...

Zimtstangerl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine blutung nach 2Wochen

Hallo Herr dr.Bluni.Ich bin jetzt seit zwei Wochen Mutter,und man hat doch den gewissen Wochenfluß.Der müßte doch so an die 4-6 Wochen gehen ,aber ich...

alice33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfum im Trinkwasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute früh mein Glas mit Trinkwasser im Bad auf der Ablage stehen lassen. Mein Mann war anschließend im Bad und hat ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge in der Schwangerschaft

Ich bin momentan in der 37. SSW. Morgen würde bei meiner FÄ wieder ein Krebsabstrich bevorstehen. Mein Wert bisher PAP III D. Meine Frage ist jetzt,...

Krissy1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29. Ssw - pelzige Zunge/Lippen?

Hallo! Bin in der 29. Ssw und habe seit ca. 3 Tagen eine pelzige Zunge bzw. pelzige Lippen ... fühlt sich ein bisschen so an, als hätte ich etwas zu ...

Tlilly84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Literaturtipps zu Verhalten in der Schwangerschaft...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, kann aber im Internet nichts passendes finden. Meine beste Freund...

Suse30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet