Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Negativer Test, negativer Ultraschall

Guten Tag!:) Hallo ihr Lieben:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann i...

jule18593

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 8+6

lieber Herr Dr. bluni, ich habe ein Problem.ich war am Montag zum erst trimester screening und es war alles in Ordnung.sie machte nochmal einen abstri...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppeluntersuchungen

bin vor einem monat beim hautarzt zum hautkrebsscreening gewesen. u.a. wurden auch meine äußeren geschlechtsorgane auf veränderungen untersucht. bei f...

w.joachim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Ultraschall 5+6 Bluterguss gesichtet

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Die Fruchthöhle + Dottersack waren zeitgerecht entwichelt. Daneben war jedoch ein B...

sunflower06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Am Montag war ich (36 SSW) beim Facharzt, da ich einen - im Nachhinein als falsch-positiv zu bewertenden - Fruchtwasser...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22. SSW und habe eine Erkältung mit Hals, Nase und Husten. Leider habe ich keine Antikörper für die me...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion

hallo herr dr. bluni, ich hatte in der 13.ssw eine erkältung/grippe (ohrenschmerzen, erhöhte temperatur, halsschmerzen, schnupfen, husten) über me...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus Basedow

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 13. August 2012 (Szintigraphie) wurde bei mir die Basedowe Krankheit festgestellt und ich habe das Medikament Carb...

kapo1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw keine herzschlag

Hallo ich habe 3 gesunde kinder und hatte 3 fehlgeburten die meist vor der 7 ssw von allein abgingen ich bin nun in der 10 ssw war gestern zu kontrol...

elachen1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stechen in der Scheide

Hallo, ich bin in der 32 ssw,Und habe seit heute morgen so ein unangenehmes Stechen in der Scheide.Könnten das Senkwehen sein? MFG Sandy

sandymatth

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE wie hoch ist das Risiko

Hallo Dr. Bluni, kurz zur Vorgeschichte: -2005 Totgeburt nach HELLP, T-schnitt bei Sectio - dann gesundes Kind jedoch gedeckte Ruptur bei 37+2, gep...

tina2003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Jause im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die folgende Frage habe ich eben im Forum von Dr. Costa gepostet und dann bemerkt, dass er seit 2 Wochen nicht mehr f...

Lenilotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imun oder nicht

Hallo, mir geht schon länger ne Frage durch den Kopf. Bei einer Freundin von mir (sie ist schwanger) wurde ein BV ausgestellt. Wegen fehlender Immunit...

Mutsi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ein 6. Kaiserschnitt?

Guten Abend, ich hoffe, mit Ihrer Hilfe der Entscheidung für oder gegen ein sechstes Kind etwas näher zu kommen. Fünf Wunschkinder habe ich bereits p...

DIELIEBENSIEBEN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo! Ich bin ganz frisch schwanger (4+5) und nehme Magnesium wegen dem unterleibsziehen. Wieviel darf ich am Tag nehmen? Ich hab magnosolv und...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungsdatum

Sie haben ähnliche Fragen schon oft gehört, aber ich muss auch nochmal nachfragen. Periode war 1 Jahr zw. 24 und 28 Tagen - im Zeugungsmonat vom 12.3...

Sonnenschein100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnschutz

Hallo Herr Dr Bluni, in meinem Mutterpass steht beim Röteln-HAH-Test Folgendes: Röteln IgM (EIA): negativ Röteln IgG (EIA): 119 Röteln HAH ...

SabineK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hosenbund

lieber hr. dr. bluni, hab heut beim auto fahren gemerkt, dass mir der hosenbund sehr eng am becken saß und eingeschnitten hat. hab nächste woche et. k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelentferner

Hallo Dr. Bluni, bin in der 18. Schwangerschaftswoche, und haben vor kurzem bemerkt das wir Schimmel im Schlafzimmer haben (sofort ausdem Schlafzi...

Familienglück2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet