Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überdosis von Ferro Folgamma

Hallo habe eine sehr dringende Frage habe am Montag von meinem Frauenarzt Eisentabletten verschrieben bekommen leider ohne Dosierung nur die reinen ...

ninaaa2310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD = 87 in SSW 31+2

Wollte fragen, ob der Wert des BPD nicht leicht erhöht ist??? Die weiteren Werte sind: FOD/KU 310 APD/AU 243 FL/HL 60 Gewicht ca. 1800

LouisaD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenspeichel an Mund bekommen

Guten Tag, heute lag meine Katze (kein Freigänger) bei mir im Arm. Ich achte immer darauf, dass sie weder mit ihrem Gesicht noch ihrem Schwanz oder...

Coco12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch

Hatte am 19.08.12 meine letzte Periode. Seid 1,5 Wochen habe ich Brustschmerzen. Seid 2 Tagen Vormilch kann dies ein Anzeichen auf Schwangerschaft sei...

Scheje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Prednisolon 5mg!!!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nehme seit vielen Monaten 1 Tablette tgl. Prednisolon 5 mg ein und immer zur Abendzeit, aufgrund zu vieler männlicher Hor...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kugelzellanämie

Hallo Herr Dr Bluni nachdem ich einen missed abort in der 10.ssw hatte, habe ich mich jetzt auf Schilddrüse usw. untersuchen lassen. Meine Blutwert...

ssophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


täglicher Sex an fruchtbaren Tagen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich haben an den fruchtbaren Tagen täglich Sex. Stimmt das, dass die Spermienqualität darunter leidet? In den l...

sonne9999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol und Medikamente Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe im April 2012 die Pille abgesetzt und danach noch eine Entzugsblutung bekommen. Danach hatte ich keine Periode mehr, weshalb ich auch ...

lucky81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, wie lang sollte der GBH in der 16. SSW sein? Sind 3,69cm ok? Seit heute Morgen (17ssw) habe ich einen Druckschmerz in beiden Leis...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Entfernung der Cerclage

Hallo, mir wurde heute Morgen die Cerclage entfernt.Ich habe mir den Eingriff schlimmer vorgestellt.Nun habe ich seit ungefähr 3 Stunden einen ab und...

LUSI29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlender Cytomegalie Schutz

Guten Abend! Ich bin in der 15. SSW und arbeite als Logopädin in einer Frühförderstelle und habe von meiner Betriebsärztin eine Freistellungsempfeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf und Brust zu klein 37.Ssw

Hallo, ich bin heute 36+1 und hatte Ultraschallkontrolle da das Baby seit ein paar Wochen zu klein ist. Jetzt sagte mir mein Arzt nur das er mich sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan

hallo, wir benutzen seit Jahren schon in allen Bädern und im Bad die Seife Sagrotan no touch. Nun bin ich in der 8 Woche schwanger und mache mir Gedan...

tinka100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Guten Abend, ich bin in der 18.SSW, Fundusstand N+1. Es ist meine zweite SS. Ich habe in den letzten zwei Tagen ab und zu einen harten Bauch. Das Kin...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Beitrag unten-

Ja, das stimmt wohl. Aber die SS-Beschwerden stammen doch von den SS-Hormonen? Wie bald stellt der Körper die Produktion ein, wenn sich die SS nicht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schwangerschaft intakt?

Ich bin durch meine 1.ICSI mit 1 Blastozyste schwanger geworden. Hier sind meine HCG Werte und der Stand der SSTs. PU+14: ß-HCG 12, Progesteron 8 ...

mangoerdbeereis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu niedrig??

Hallo Dr. Bluni, mir wurde bei 4+5 (genau 21 Tage nach dem ES) Blut abgenommen, um den HCG zu ermitteln. Der Wert war nur bei 65. Meine FÄ meint...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium weicher Stuhlgang 25 SSW

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magne...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

HallO ich habe vorgestern einen Test gemacht der leicht positiv war (morgenurin) - heute nochmal einen der war aber wieder negativ - wie kann das sein...

strolch13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen -Kaiserschnittindikation?

Hallo, ich hatte 1991 eine Blinddarm Op wo eine Perforation war mit einhergehender Peritonitis. Ich habe schon in der Kindheit mit starken Schmerzen ...

putzel1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet