Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 14 Monate alt, mit 13 kg ein echter Brocken und läuft noch nicht. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen seit der 17 SSW

Hallo, ich lag jetzt 4 Wochen im Kh an der Magnesiumtocolüse und habe mich Heute selbst entlassen. Meine Frage ist was muß ich jetzt beachten, tr...

blocksberg80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie Gefahr?

Lieber Herr Dr. Bluni jetzt passe ich (38. Woche) die ganze Schwangerschaft über soooo auf, dass ich alles richtig mache und nun heute das: Meine ...

Keksilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



In der Frühschwangerschaft Brie gegessen

Guten Tag, ich bin jetzt 7+6 und habe vor ca. 1 Woche ein Brot mit Brie gegessen. Der Brie lag auch schon so 2-3 Tage angebrochen im Kühlschrank. Jet...

Lunamausiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Technische" Fragen in Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe zwei "technische" Fragen. 1) Wenn auf dem US-Bild "Pwr 100%" steht, bedeutet das dann, dass das B...

Mascha1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallmaße 2. Screening

Hallo Herr bluni Ich habe mir mal mein 2.screening angeguckt und es mit euren maßen verglichen zu dem Zeitpunkt des Screening war ich 18+2 bei euch...

mina1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck extrem niedrig bei sehr hohem Puls

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund meiner Vorgeschichte soll ich nun von meiner Frauenärztin aus täglich mehrmals Blutdruckkontrollen durchführen. Zu ...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 27.ssw (drittes Kind). Mir geht es nunmehr seit mittlerweile fast 2 Jahren gesundheitlich nicht so gut und ...

belli0483

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung - 29. SSW

hallo, Ich bin gerade in der 29.ssw. seit ein paar tagen bin ich verkühlt (nase zu, halsschmerzen). Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört dass bei hal...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energiesparlampe zerbrochen

Hallo, meinem Freund ist gestern Abend eine Energiesparlampe im Schlafzimmer heruntergefallen. Nicht vollständig zerbrochen, aber ein Teil der Lampe ...

Becki

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen vom Frauenarzt verordnet (31. ssw)

Lieber Dr. Bluni! Ich war heute bei meinem Frauenarzt, da ich mich sehr unwohl fühle. Ich bin in der 31. ssw. Da ich auch etwas Fieber habe (38,...

Melli2901

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbericht MA

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Ich tippe einfach alles einfach ab. Bitte lesen Sie es einfach durch und sagen was das ...

Melli1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pidana

Guten abend, es wird leider ein bisschen kompliziert.. Um meine Periode nicht im Urlaub zu bekommen habe ich die Pille genommen, 1 Lage und ca. von ...

lilli1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert von 80 zu hoch bei ES+11?

Guten Tag Dr. Bluni, meine letzte Regel hatte ich am 31. August. Eisprung war am der FA hat bei ES war am 13./14.9. Am 25.9. hat ein HCG Bluttest be...

marie.s

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger????!

Hallo , ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor 3 Wochen Ca mit meinem Freund geschlafen dabei ist leider das Kondom geplatzt ... in dem Sinne h...

NadineMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen nach Sprung in 21. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 21+2. Am Spielplatz bin ich heute aus einer Höhe von ca. 50 cm auf den harten Boden gesprungen. S...

dmc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindbewegungen

Habe eine VWP und spüre Kleine gar nicht. Liegt daran dass es sehr tief liegt? Oder dass ich im Dauerstress bin(meine 2.SS)

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


impfen Grippe

Sinnvoll mich impfen zu lassen? Kind hat Herzfehler im Bauch

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet