Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blaue Säcke und Druckerschwärze in der Frühschwangerschaft

So, jetzt noch eine Frage! Danke für ihre Geduld! Da ich nicht weiß, ob ich vielleicht schwanger bin, scheue ich mich ein wenig davor, meine 20 han...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen weg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorgestern wurde bei mir überraschenderweise eine spontane Schwangerschaft entdeckt. Ca. 5+0. Es war eine Fruchthülle...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korodin tropfen in der schwangerschaft?

Guten Tag Dr. Bluni! Ich bin heute in der 10+ 2 SSW habe seit Tagen probleme mit meinem Kreislauf und mein FA ist seid heute im urlaub. Eine Fr...

silvi84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholhaltige Mundspülung in Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gerade mal wieder Panik. Ich bin Ende der 5. Woche schwanger und habe gerade gesehen, dass die NoName- Mundspülung, d...

Delfinfreundin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RH negativ und Ausschabung

Lieber Dr. Bluni Ich hatte letzten Montag eine Fehlgeburt in der 7 Woche ..und man hat mir eine Ausschabung im Krankenhaus gemacht. Meine Blutgrup...

-Estrella-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstöcke während der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 13 SSW und hab Schmerzen in der Gegend des linken Eierstocks. hatte vor der Schwangerschaft schon häufig Probleme mit Zysten. ...

Blueeye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft oder Stillzeit

Ich bin jetzt in Woche 36 und habe gelesen, dass die Grippeschutzimpfungen für Schwangere empfohlen werden, unter anderem auch, weil sie auch dem Kind...

erdbeermuffin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mal fragen ob das Schwangerschaftsanzeichen sein können. Hatte 5 tage nach dem Eisprung son hellrosa Blutfleck im Slip...

_sternpuschel_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte gestern (rechnerisch 10.SSW) leider eine Ausschabung nach Missed Abortion. Der Embryo entwickelte sich einfach nicht zeit...

Mascha1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion?

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß, höchstwahrscheinlich ist es albern, aber mit spukt eine Sorge im Kopf herum... Letzte Woche war ich wegen Beschwerden zwe...

hannah78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich habe mit meiner Pille einen Tag zu spät angefangen. Ich habe also statt 7 Tage Pause 8 Tage Pause gemacht und habe sie dann ganz normal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bootsfahrt u Fehlgeburtsrisiko

Lieber Herr Dr. Blumi, ca. 1/2 Bootsfahrt von uns entfernt gibt es eine kleine Insel im Meer, die wir gerne fuer Wochenendausfluege nutzen. Allerdi...

Kasimir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelinfektion ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Bruni, ich bin in der 5. Woche schwanger, also noch ganz am Anfang. Heute hat mein Mann aus Versehen (vermutlich verdorbene) Sah...

Reba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes durch Utrogest?

Ich bin derzeit in der 11. SSW und nehme bereits seit Beginn der SS täglich 3x2 Tabetten Utrogest vaginal ein. In der 9. SSW wurde bei mir Schwangersc...

Rundinella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Codein

Hallo dr. Bluni, Seit 14 Tagen quält mich ein heftiger Reizhusten, mit hustenkrämpfen, die mich regelrecht durchschütteln, vor allem abends und nacht...

CAWDK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nach Geburt und stillen, Schmierblutung

Hallo Ich hatte zwischen 10 und 16. ganz normal meine Mens wie erwartet. Meine Tochter (7 Monate) hat sich vor 6 Wochen bis auf 2 mal stillen abges...

Jessica83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist alles ok?

Hallo Doktor Bluni, ich war heute beim doktor und war froh das man die fruchthöhle gesehen hat. also ist alles an richtiger stelle. Bin heute bei 5...

Steffchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-nichts zu sehen

Einen schönen Guten Abend, ich hätte da mal eine frage und zwar, ich war heute bei meiner FÄ, diese konnte leider noch keine SS feststellen, bei d...

teoluder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Welche SS-Woche

Hallo Herr Doktor, ich hatte am 17.09.2012 meine Periode, GV am 28.09.2012 (Eisprung-Zeit). In welcher Woche bin ich jetzt? Ich danke Ihnen!!!

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet