Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaft

Hallo hab da mal eine frage. War mit meinen sohn beim zahnarzt und ihn wurde am zahn was mit blaues licht denke uv licht gehärtet. bin 32.ssw und stan...

mausi68

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt bei 31+1

Ich hab noch eine kurze Frage, sind 2,4 cm Gebärmutterhals - Länge bei 31+1 normal oder verkürzt? Besten Dank

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte

Lieber Dr. Bluni, bezüglich dem niedrigen Gewicht meines Kleinen von 1.270g bei SSW 30+0 wollte ich Ihnen mal die restlichen Daten schreiben und S...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyrox, Folio und mangelnde Kontrolle

Hallo Dr Bluni, Ich bin durch eine Insemination schwanger geworden und nehme seit der Kinderwunschbehandlung L-thyrox 50, sowie zunächst Folio Fort...

Moonlight4274

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Stromschlag von der Lichterkette

Hallo Herr Doktor Ich bin in der achten Woche schwanger 7+3.habe einen leichten Stromschlag von einer Lichterkette bekommen und wollte wissen ob dies...

shilajojo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quetschgefahr?

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, dass die Fruchtblase unter anderem dazu dient, das Kind gut gegen Stöße etc. abzupolstern. Nun bin ich in der 32. SS...

Lalisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zusehen aber Bluttest negativ

hallo bin neu hier und sehr verunsichert ... Kurz zu meiner vorgeschichte..ich habe am 12 oct. meine letzte periode gehabt ..am 31 leicht aber kaum ...

missjazz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung nach fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte am 19.10. eine Ausschabung wegen missed abort in der 11.ssw. Nun habe ich nach ca. 4 Wochen Schmierblutungen bekommen.Dies...

ommel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen Sohn, der wurde Anfang 2011 geboren. Dieses Jahr hatte ich im Januar und im September leider je eine v...

eilatan76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halbrohes Fleisch gegessen!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute aus Versehen 2-3 Bissen Putenfleisch gegessen, dass innen noch nicht ganz durchgegart war. Nun bin ich...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Die Blutung erfolgte in der 12. SSW. Nun bin ich wieder schw...

gabriela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippalen Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe momentan einen grippalen Infekt. Schnupfen, Schluckbeschwerden, schmerzenden Hals und schlapp jetzt habe am Do...

Josi59

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe im August diesen Jahres meine Schildrüse komplett entfernt bekommen. dann bekam ich L-Thyroxin 100mcg jetzt habe bis ...

monjamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutaustausch zwischen Mutter und Ungeborenem

Hallo Dr Bluni & Team, ich bin derzeit in der 36. SSW und hatte am Freitag unglücklicherweise einen Auffahrunfall, bei dem ich mir eigentlich nicht...

serendipity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haselnuss Bio joghurt

Hallo dr bluni Ich habe gestern einen haselnuss bio joghurt gegessen. Die milch ist zwar pastirisiert aber ich mache mir gedanken wegen den haselnü...

Lola35

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe im Unterleib - 10 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute Morgen beim Aufwachen auf einmal starke Unterleibskrämpfe, diese hielten für ca. 10 Min an. Habe dann 2 Beutel Ma...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malariaprofilaxe Fansidar

Ich lebe zur Zeit in Sambia. Mein D-Date ist der 24.02.2012. Hier wird allen schwangeren Frauen Fansidar als Malariaprofilaxe abgegeben. Ich habe auf ...

-tatjana-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Blutungen

Hallo ich bin neu hier und bin sehr verzweifelt. bin in der 7 ssw ich habe vor ungefahr 3 tage starke blutungen+schmerzen gehabt. Alles fing so an...

Sahra94

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich habe Ihre Antwort bezüglich Toxoplasmose gelesen: "Sie koennen Sie zwar bei vorhandender Immunitaet nicht mehr infizieren, dennnoch ist ...

Kati510

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussehen einer KS-Narbe nach 4,5 Monaten

Sehr geehrter Dr. Buni, ich habe vor 4,5 Monaten mein Kind per sekundärer Sectio zur Welt gebracht. Die Heilung lief problemlos, nach ca. 7 Wochen ...

Anja_L

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet